Flötensolo aus dem Titanictitelsong

D
Dodal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
22.11.05
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
PLZ 45
Hi Jungs und Mädels,
in dem Song ist ein Flötensolo.
Ich hab hier nen paar alte Blockflöten rumliegen und würd das gern mal spiele.
Hat jemand die Noten dazu?
Würde mcih sehr sehr freuen!
DAnke im Vorraus
Dodal
 
Eigenschaft
 
Improvisieren ^^ is gar nich so schwere wenn ich zu Hause bin schreib ichs vllt mal auf wenn ichs hinbekomm ^^
 
Jo kann gut sien da das nciht schwer is, aber da ich null plan hab das zu transcribieren und ich eg nur noch recht selten Flötespiele *bin seit nem halbenjahr Basser*
ist mir mein Flötengehör so nen wenig verloren gegangen^^
danke schonmal^^
 
Kümmert sich hier noch einer drum?
weil interesse is immer noch da^^
 
... hängt von der Flöte ab ;)
Die typische Schulblockflöte ist 'ne Sopran, die spielst Du im Violinschlüssel.

Wenn ich mir den Klang auf der CD so vorstelle, denke ich aber, dass eine Sopranblockflöte in der notierten Lage zu quietschig ist. Oktavieren ist ein Muss. Und selbst dann würde ich es entweder auf der Altflöte oder sogar - so vorhanden - auf der Tenorflöte spielen.
Für die Alt- bzw. Tenorflöte muss man's dann aber eventuell noch weiter transponieren.
 
Naja cih hab nur ne Standard C-Flöte.^^
Ne Tenor hab ich mal gespielt, aber ich war vor 10 Jahren noch zu klein um eine vernünftig zu spielen. Also hab ich s gelassen naja udn heute hab ich kein geld eine zu kaufen^^
Naja aber die JPg's guck ich mri mal an und werd mal dran rumprobiern^^
 
Die Flöte im Titanic-Song ist eine irische Tin-Whistle - die gibt es schon ab 10-15 Euro in annehmbarer Qualität.
 
Hi, Tin Whistle interessiert mich jetzt auch...wenn ich die höre, denk ich immer direkt an die grüne Insel, Irland, das kleine volk...naja egal. Würd mal gerne wissen wie man die so spielt...
 
... genau wie eine Blockflöte. An manchen Stellen sind die Griffe leicht anders (keine Gabelgriffe) aber das lernt man sehr schnell.
 
Das is ja cool, ich glaub so was werde ich mir dann auch ma zulegen....gibts dafür spezielle Noten? Hab noch nie Noten für Tin Whistle gesehen!?
 
merci vielmals, hat mir sehr geholfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben