Flohmärkte und A-Gitarren-Schnäppchen

H
Hamb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
04.07.04
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Ulm
Huhu!

Auf eBay und Konsorten kommts ja eher selten vor, dass man mal ein echtes Schmuckstück zu Spottpreisen bekommt. Glücklicherweise zählte meine jetzige Western zu jenen Angeboten :D Naja hab seitdem kein vielversprechendes Angebot einer gebrauchten, unbekannten, beschädigten, wasauchimmer Gitarre gefunden, die wirklicht sehr gut sein könnte.

Nun wollt ich fragen ob ihr allgemein bei Flohmärkten zB denkt, dass man da eher echte Schnäppchen machen kann. Ich denke zwar nich, dass ich dort DIE Gitarre fürs Leben finden würde aber was ordentliches müsste doch dabei sein oder? Ich mein es is doch gut möglich, dass da irgendein Laie nen Dachbodenfund oder ein Erbstück verkauft, das sich als echte Rarität entpuppt.

Also habt ihr dazu irgendwas zu berichten? :)
 
Eigenschaft
 
Eine Yamaha Dreadnought, fuer 5 DM, dafuer nur mit 4 Saiten, aber das war bei dem Preis nicht wild :)
 
Sowas mein ich :D

Is doch echt cool *g*
 
ich hab bei ebay auch noch keine gute gitarre gefunden, und mann wird auch nie eine gute finden. man kann zwar schon eine gute finden, aber ob sie auch wirklich so ist wie sie der verkäufer beschreibt, naja.
 
Big-Show schrieb:
ich hab bei ebay auch noch keine gute gitarre gefunden, und mann wird auch nie eine gute finden. man kann zwar schon eine gute finden, aber ob sie auch wirklich so ist wie sie der verkäufer beschreibt, naja.

Meine Ibanez Artcore AS73 habe ich ebenfalls von Ebay, zwar waren das immerhin auch noch 200 Taler, aber das empfinde ich immer noch als Schnaeppchen.
 
Big-Show schrieb:
ich hab bei ebay auch noch keine gute gitarre gefunden, und mann wird auch nie eine gute finden. man kann zwar schon eine gute finden, aber ob sie auch wirklich so ist wie sie der verkäufer beschreibt, naja.

wie kann man nur so pauschalisieren?
ich finde diese aussage ziemlich realitätsfern.
 
gibts eigentlich noch andere online flohmärkte oder auktionshäuser oder so außer ebay und hier in dem Board?
 
Hamb schrieb:
Nun wollt ich fragen ob ihr allgemein bei Flohmärkten zB denkt, dass man da eher echte Schnäppchen machen kann.
Ich hab als blutiger Anfänger zuerst versucht, auf dem Flohmarkt fündig zu werden. Aber wenn man dann Preise von 40€ für etwas bezahlen soll, das deutliche Gebrauchsspuren aufweist und wo man nicht einschätzen kann, ob es Schrott oder brauchbar ist ... Dann hab ich noch 2 augenscheinlich besser erhaltene Stücke für mehr Geld gesehen. Das sind zwar eigentlich keine Preise, aber es ist eben auch ein Flohmarkt ...

Ich seh das so: Wenn die Gitarre was taugt, warum wird sie dann nicht normal gebraucht verkauft? Sollte zu machen sein. Wenn sie dagegen nichts taugt (Spielzeuggitarre, die 20Jahre im feuchten Keller gelegen hat), warum dann noch soviel Geld verlangen?

Aus der Perspektive eines Kenners kann das natürlich anders aussehen.
 
Hallo,

ein Freund hat schon einige brauchbare Gitarren zu günstigen Preisen bei ebay erworben. Ich selbst getraue mich nicht, ein Musikinstrument unbesehen u. vor allem ungehört u. unbespielt zu kaufen.
Eine Westerngitarre bekam ich günstig auf einem Flohmarkt. Man kann hier was darüber lesen u. ein Foto sehen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33450&page=2&pp=15

Gruß,
Gitta
 
Big-Show schrieb:
ich hab bei ebay auch noch keine gute gitarre gefunden, und mann wird auch nie eine gute finden. man kann zwar schon eine gute finden, aber ob sie auch wirklich so ist wie sie der verkäufer beschreibt, naja.

was ist denn das für ne aussage? also ich hab bei ebay schon einige schnäppchen gemacht, mal bessere und mal eben schlechtere. aber immer lohnenswert. da muss man eben auch mal zeit und aufwand investieren und länger suchen.
zb. ne pacifica und n peavey rage zusammen für 100,- Eus..das war echt nett...hab mittlerweile beides wieder verkauft und am ende noch was übergehabt :) :great:
 
whir schrieb:
Ich seh das so: Wenn die Gitarre was taugt, warum wird sie dann nicht normal gebraucht verkauft? Sollte zu machen sein.
Nicht immer. Auf dem flachen Land ist es manchmal gar nicht so einfach, so mal eben eine gut erhaltene Gitarre zu verkaufen (oder auch zu bekommen). Da hat die (Groß)stadt schon Vorteile.

Gruß,
Gitta
 
jop dem kann ich nur beipflichten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben