Flohmarkt:Betrifft pushen...

von das tob, 14.07.05.

  1. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 14.07.05   #1
    Seh ich nicht so.
    Da täglich neue Angebote reinkommen, seh ich auch keinen Sinn in dieser Aktion.
    Jemand, der einen Artikel einstellt, verschwindet in der Regel nach 3 Tagen auf Seite 3, and so on...
    Wenn Ich mal 5 Tage nicht reinschau, müsste ich mich durch den Urwald blättern.(spez.Gitarren)
    Ich seh hier keinen Vorteil.
    Weder für Käufer, noch Verkäufer.
    Sieht man btw. auch an der Anzahl der Hits.

    Ja, und der Flohmarkt im Board ist schon was feines.
    Da man sich ja (fast) kennt, und eine grosse Community drüber wacht, fällt auch das Bescheissen ziemlich schwer :great:
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 14.07.05   #2
    und überhaupt, findet man hier zeug das man nichtmal bei ebay findet...


    aber zum pushen, ich finds nicht so schlimm. Klar wenn man schreibt "ich hab hier einen der gibt mir 300.. wer geht drüber" naja.. aber "wer mir in den nächsten 10 minuten ne PM schickt dem Näh ich noch ein Gigbag dazu (danke an Nate's frau^^) dann find ichs cool :D
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 14.07.05   #3
    Entweder du laesst dich herab und schaust auch mal auf die 2. und 3 Seite, oder du musst mehrmals auf die erste Seite schauen.

    Denn: wenn jeder pusht, hast du das Problem das vielleicht gerade der Verkauf, der dich interessieren wuerde, immer gerade nicht auf der ersten Seite ist.
     
  4. YhawK

    YhawK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.14
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    225
    Erstellt: 14.07.05   #4
    kann man nich so ne regel machen, dass pushen erst ab Seite 3 oder so erlaubt ist?
     
  5. das tob

    das tob Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 14.07.05   #5
    Soweit lass ich mich schon herab. :rolleyes:
    Aber nach einer Woche wirds uninteressant. ;)
    Das ist allerdings wahr.
     
  6. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 14.07.05   #6
    Einfach nen Link in die Sig packen und ab und zu mal pushen. :p
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 14.07.05   #7
    Naja, irgendwann wird das ANgebot an sich auch uninteressant (denn nicht jeder der etwas verkauft schliesst seinen Thread, oder teilt das mit.


    Link in der Signatur ja (natuerlich dezent :) ), aber auch abundzu pushen eigentlich nicht... das wird erst dann interessant wenn sich am Angebot was aendert (z.B. Preisaenderung).
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.07.05   #8
    1.) Inserieren
    2.) evtl signatur
    3.) an die die was suchen: SuFu benutzen!

    dann findet man imemr alles, und wenn man den Link in der signatur hat muss man nicht blättern ;)
     
  9. das tob

    das tob Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 14.07.05   #9
    Stimmt, die SuFu auf den Flohmarkt eingrenzen. :idea:
    Bravo niethi2 :great:

    Das lass ich gleich mal fett hier stehn.
    Sollte genutzt werden.

    Da darf dann auch ein jeder ein bisschen Moderator spielen :p
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 16.07.05   #10
    1. Das Pushen bringt nix. Wenn die letzten 100 Leute jeden Tag 1x pushen, ändert das an der Reihenfolge logischer Weise überhaupt nichts.

    2. Wenn ich eine Zeitung mit Kleinanzeigen lese, muss ich ja auch umblättern. Jeder wird das hier auch tun, der sich ernsthaft dafür interessiert, was im Angebot ist.

    3. Die Nachfrage bestimmt den Verkauf. Ich kann ein Produkt 1000 Mal pushen - wenn es keiner haben will, nützt das nix. Eine begehrte Ware zu korrektem Preis wird sich hingegen immer verkaufen. Egal wo und wie.

    4. Wenn man eine Anzeige im Kleinanzeigenblatt liest, weiß man nach 1 Tag auch schon nicht, ob verkauft oder nicht. Wer echt Interesse hat, wird den Verkäufer anrufen oder anmailen.

    5. Jeder ist seines Glückes Schmied = Ware, Preis und NAchfrage müssen passen. Ist das nicht der Fall, nützen sämtliche Softwaretricks der Welt nicht.

    6. Der Flohmarkt hier ist eine Alternative zu vielen anderen Möglichkeiten, die jedem freistehen.
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 18.07.05   #11
    Info: Ist jetzt geändert.

    Der Verkäufer/Sucher kann jetzt keine neuen Beiträge mehr druntersetzen. Damit ist kein Pushen mehr möglich. Editieren ist jedoch möglich, z.B. um Infos zu ergänzen.
     
  12. lasmuchtos

    lasmuchtos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.01.11
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 18.07.05   #12
    ...ich seh's schon kommen....
    dann wird jeden tag ein neuer thread aufgemacht, und ihr mods hab wieder die arbeit sie zu schließen... :rolleyes:
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 19.07.05   #13
    Seh' ich nicht so schwarz. Zumal allzu dreiste Doppelposter gewisse Gefahrenzonen betreten ;)
     
  14. das tob

    das tob Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 19.07.05   #14
    Sehr gut.
    Dann darf ich also nur 1x eine Suchanzeige in diesem Boardleben aufgeben, und das wars dann.
    Oder wie?
     
  15. Thorben

    Thorben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Siegerland / GER
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.07.05   #15
    ich finde pushen auch okay, denn meist geht man ja auch mit dem preis runter, gerade WEIL sich noch keiner gemeldet hat. und wenn man einfach seinen ersten beitrag auf seite 7 editiert, bekommen das ja diejenigen, die grundsätzlich nur seite 1 durchlesen kaum mit.
    desweiteren weiß dann ein potenzieller käufer, dass die ware noch da ist. wenn die sache schon auf seite 4 weilt, könnte man sich auch denken, die sache ist schon verkauft, da frag ich gar nicht erst nach.
    das einzige problem sind quasi diejenigen, die ihren fred quasi immer in den top 3 halten und wenns nur ein rostiger toaster von 1976 ist.

    ich war schon sehr bekümmert darum, dass in den vk-threads nicht mehr diskutiert werden darf, aber das jetzt senkt die verkaufschancen nochmal ein bisschen, finde ich.
     
  16. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 19.07.05   #16
    ich find nicht, dass das mit dem pushen ein problem ist ... ich finds eigentlich auch schon doof, dass man nicht mehr in die threads schreiben darf um informationen zu bekommen ... ne pm is mit dann meist doch zu umständlich
     
  17. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 20.07.05   #17
    Wenn Du Interesse an einem Angebot hast und Dir eine PM zu umständlich ist, ist Dein Interesse auch nicht ernsthaft.

    Und ob mit oder ohne Pushen:

    Es werden immer 20 Angebote auf jeder Seite stehen. Das ist ja technisch schon gar nicht anders möglich. Und wer Interesse hat am Stöbern, klickt halt die nächste und übernächste Seite an. Das ist bei einem richtigen Flohmarkt auch nicht anders, das man sich dafür etwas bewegen muss.

    Wer sein Angebot ändern will, kann es editieren.

    Es gibt zig Kleinanzeigenmärkte im Web. Das tellet man sein Angebot rein und dann bleibt es da in zeitlicher Reihenfolge. Warum sollte das hier anders sein?


    Es wurde zuviel gespammt und gestritten im Flohmarkt. Das ist dem Board abträglich und lässt sich in erträglichem Zeitaufwand nicht eindämmen. Da müsste ein Moderator eigens Tag und Nacht dransitzen. Hier mal ein Beispiel von vielen:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=29537&page=3&pp=10

    Sowas wollen wir hier nicht und die meisten User auch nicht.
     
  18. das tob

    das tob Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 20.07.05   #18
    Ja, wegen wenigen Idioten muss die Mehrheit dran glauben.
    Auch nix neues.
    Ich will ehrlich gesagt, niemanden auf Seite 32 oder 57 belästigen, weil ich einfach keine Ahnung haben KANN, ob das nun noch aktuell ist, oder nicht.

    Schön, Ich geh mit meinem 10 Tage altem Angebot, um 30 € runter.
    Ist aber inzwischen im Geschichtsbuch verschwunden, und niemanden wirds auffallen.

    Der Flohmarkt ist mir HIER am allerliebsten, da hier unter Anderem eine Menge Jungs/Mädels drüber wachen.
    Ja, es gibt E-bay.

    Na ja, irgendwie funktioniert das nicht richtig.
    Klar vorher wars ein Gespamme ohne Ende, jetzt machts einfach keinen Sinn mehr zu inserieren.

    Ich will nicht rumnörgeln.
    Ich finds einfach schade, weil hier ein echt alternativer Markt den Bach runtergeht.

    Wegen wenigen Deppen.
     
  19. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 20.07.05   #19
    Ich sag'S nochmal:

    1. Wenn die Interessenten nur die ersten 20 Posts beachten, kann man dran nichts ändern. Nachfrage und Neugier verkaufen - nicht das Pushen. Wenn keine Interessenten da sind, die mehr als 20 Angebote lesen, dann nützt kein Flohmarkt der Welt was.

    2. Wenn jeder jeden Tag pusht - was passiert dann wohl? Richtig: Die Reihenfolge bleibt nämlich exakt gleich.
     
  20. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 20.07.05   #20
    naja finde schon das das pushen etwas bringt. war auf jeden fall bei meiner marshall box so. hatte die lange nicht hoch gepusht es hat sich keiner für die box interessiert. dann einmal nach oben gebracht und siehe da. ein paar tage schon war die box weg. so lange man es nich übertreibt find ichs schon in ordnung das man seine anzeige etwas auffrischt.

    x-man