Flohmarkt im Board eröffnet

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir haben heute (mal testweise unter Vorbehalt) die Flohmarkt-Sektion im Board freigeschaltet.

Von vielen Usern wurde eine Möglichkeit gewünscht, hier private Dinge zum Verkauf anbieten zu können.

Wir wollen das unterstützen, wollen allerdings auch vermeiden, dass das Ganze zu einem Chaos wird.

Daher haben wir ein paar Regeln festgelegt, um deren Beachtung wir bitten.

Ansonsten, viel Spaß beim Verkaufen und kaufen.
 
Eigenschaft
 
Ach ja, auch "Musiker sucht Gruppe" und "Gruppe sucht Musiker" soll dort gepostet werden.
 
Ich finde es schaut absoulut Sch@I$E aus :mad:
 
Find ich mal ne gute Idee! Da sieht man wenigstens wenns mal was neues gibt, so muss man sich nicht immer "auf gut glück" mal rein klicken. Und wenns das ganze auch noch im Forumsstil gibt is das ja noch besser ;)

Ich finde aber (ja, es gibt auch ein aber) das ganze sollte unter der Rubrik Sonstiges usw. stehn, also ganz unten, das erhöht die Übersichtlichkeit.
 
Und dann als ein Forum "Verkäufe" mit den ganzen gebieten als untergruppen
Und das ganze bei "suche"
 
finds eigentlich ganz gut , kann man lassen
 
Da wurde ja'n Thread gelöscht.... als Komentar "nicht für jedes Teilt Thread aufmachen"

Soll heiisen: Pro Person einen Thread???
ist doch blöd oder??? Ich finde Es übersichtlicher wenn man im Threadnamen erkennen kann was dort angeboten wird.
Soll man jetzt z.B. eine Strat und ein Effektgerät in einem Thread anbieten?

Janis
 
@ Janis:

Es handelte sich in beiden Fällen um eine Tretmiene !
Außerdem würde die Übersichtlichkeit sehr drunter leiden wenn ein einzelner Anbieter für jedes Teil einen eigenen Thread aufmacht, z.B. für:
1x Amp; 1x E-Baß; 1x Tretmiene; 2x Kabel; 1x Box, oder siehst Du das anders !?
 
Ein Tipp - wen der riesige Flohmarkt-Block stört, kann ihn zuklappen (kleiner Button rechts in der "Flohmarkt"-Zeile.

Soweit ich das getestet habe, merkt sich der Rechner diese Einstellung und man hat dann nur noch eine Zeile.

Bei Bedarf kann mann's dann wieder aufklappen oder den Flohmarkt-Link anklicken.
 
LSV Hamburg schrieb:
@ Janis:

Es handelte sich in beiden Fällen um eine Tretmiene !
Außerdem würde die Übersichtlichkeit sehr drunter leiden wenn ein einzelner Anbieter für jedes Teil einen eigenen Thread aufmacht, z.B. für:
1x Amp; 1x E-Baß; 1x Tretmiene; 2x Kabel; 1x Box, oder siehst Du das anders !?

Wenn Du in einem anderen Bereich Fragen hast zu Gitarre, Verstärker oder Effekt machst Du ja auch nicht nur einen Thread auf. Wenn Du dann zu drei Themen in einem Thread Antworten bekommst leidet die Übersichtlichkeit auch sehr.
Auch für spätere Suchen in alten Threads ist eine sauber getrennte einzelne Frage wesentlich effektiver.

Wenn ich 2 Gitarren verkaufen will würde ich auch 2 Threads auf machen und nicht nur einen.

Aber solange Du wieder keine anderen Probleme hast!?

RAGMAN
 
Wenn ich 2 Gitarren verkaufen will würde ich auch 2 Threads auf machen und nicht nur einen.
jo fände ich auch besser. Aber bei Effektgeräten und anderen Kleinigkeiten finde ich das man die zusammen in einem Thread anbieten sollte, ist einfach übersichtlicher.
 
Ich denke, folgendes sollte die Richtschnur sein:

Wer mehrere Teile als Paket verkaufen will (an ein und denselben Käufer zu einem Gesamtpreis), macht dafür einen Thread auf (z.B. komplettes Drumset = Shellset, Hardware und Becken; Keyboard incl. Ständer und Case; Anfängerset Gitarre bestehend aus Gitarre, Gurt, Kabel, Amp...

Wer mehrere Teile einzeln verkaufen möchte (Einzelpreise, an verschiedene Käufer), bitte mehrere Threads.

Ausnahme sollte höchstens sein, wenn jemand wirklich viel Kleinzeug verkaufen möchte, sowas a la "diverse Kabel zu verkaufen" - dann sollte aber schon im Titel des Threads erkennbar sein, dass dort mehrere Teile angeboten werden, und es sollte trotzdem im Titel erkennbar sein, worum es sich handelt, also einen passenden Oberbegriff wählen.

Jens
 
Blöde Frage: wo issn der Flohmarkt? Hab mir jetzt 10 mal die Boardseite angeschaut...nixfind :)
 
Blöde Frage: wo issn der Flohmarkt? Hab mir jetzt 10 mal die Boardseite angeschaut...nixfind :)
unter sonstiges. Vielleicht hast du ihn zugeklappt?
 
Willi schrieb:
unter sonstiges. Vielleicht hast du ihn zugeklappt?

Also im Forum Sonstiges habe ich die Unterforen Sonstiges und Veranstaltungen.

Vielleicht bin ich einfach nur blöd... :-?
 
Ray schrieb:
Also im Forum Sonstiges habe ich die Unterforen Sonstiges und Veranstaltungen.

Vielleicht bin ich einfach nur blöd... :-?

Der Flohmarkt ist Default zugeklappt (im Moment). Unter der Tabellenüberschrift Sonstiges steht "Flohmarkt" und rechts davon ein Pfeil zum aufklappen.

Gruss
 
stormblast schrieb:
Der Flohmarkt ist Default zugeklappt (im Moment). Unter der Tabellenüberschrift Sonstiges steht "Flohmarkt" und rechts davon ein Pfeil zum aufklappen.

Gruss

nasowas, jetzt ist er tatsächlich zugeklappt da. War er vorhin nicht. Auch in der "gehe zu"-Leiste isser jetzt drin. (da hatte ich auch extra jede zeile einzeln gelesen und nix gefunden)

da werd einer schlau draus :)

Na, Hauptsache, er ist jetzt da...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben