Flohmarkt: Können die Angebote trotzdem privat verkauft werden?

achimB
achimB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
17.10.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Gifhorn
Hallo Freunde,

ich habe eine vielleicht ganz dumme Frage zum Flohmarkt:

Ich möchte zum ersten Mal hier eine Gitarre verkaufen (Hoyer Western). Kann ich, auch wenn sie im Flohmarkt eingestellt ist, sie privat verkaufen wenn sich im Bekanntenkreis ein Käufer findet, z. B. ein anderer Schüler meines Gitarrenlehrers? Oder ist sie für die Dauer der Anzeige für andere Arten des Verkaufs gesperrt?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Ich möchte keinen Fehler machen und habe in den Regeln nichts gefunden.

Achim
 
Eigenschaft
 
Die Antwort erschließt sich eigentlich aus folgender Regel:

2. Der Flohmarkt ist als gebührenfreie Alternative zu kostenpflichtigen Verkaufsplattformen gedacht.
Links und Verweise auf andere Flohmärke und Auktionsplattformen sind nicht erlaubt! Parallele Inserate sind zwar möglich, aber es muss hier ein vollständiges Inserat stehen und kein Link zu einer externen Quelle.

D.h. du darfst anderswo anbieten so viel du willst und dann natürlich auch dort verkaufen (wo du verkauft hast, wenn du das Inserat hinterner auf "verkauft" stellst", wissen wir eh nicht).
Wir wollen aber ein vollständiges Inserat keinerlei Linkdropping auf andere Märkte wie eBay-Kleinanzeigen etc., solche Verweise löschen wir raus.

Bei den eBay-Auktionen könntest du Ärger bekommen, wenn du die Gitarre anderswo einstellst, die haben das per Regel verboten.
Ist auch logisch, denn die wollen ja nicht, dass jemand die Auktion abbricht, weil er anderswo ein besseren Deal gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Bei Ebay wollte ich die Hoyer auch nicht anbieten. Aber mein Gitarrenlehrer meinte, dass vielleicht ein anderer Schüler Interesse haben könnte.

Dann kann ich das Angebot für den Flohmarkt vorbereiten und einstellen.

Danke nochmals.

Achim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben