Floorboard mit Samples?

2
2mbst1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Bremen
Hallo!

Ich weiss nichtmal ob ich hier richtig. Aber irgendwie schien mir das hier reinzupassen.

Ich hätte gerne ein Floorboard oder etwas ähnliches, dass ich mir auf den Boden legen kann, um ein paar Samples abzuspielen. Samples die von einem einfach Subbass-Kick bis hin zu längeren loops als song-intros. Idealerweise wären die Samples auf dem Gerät gespeichert, sodass ich keinen Laptop auf der Bühne brauche.

Was gibt es da für Möglichkeiten? Sollte möglichst auch nicht allzuteuer sein, da es erstmal ein Experiment ist.

Liebe Grüße,
2mbst1
 
Eigenschaft
 
Das Behringer FCB-1010 kann MIDI-NoteOn/Off Befehle senden, damit kannst also jedes MIDI-fähige Gerät ansteuern. Allerdings hat das bei mir erst nach Update auf die alternative UnO-Firmware (+16 EUR) zuverlässig funktioniert. Ansonsten eignet sich natürlich auch jedes MIDI-Basspedal als Controller für Sampler aber die sind meistens entweder sehr simpel gestrickt (z.B. ELKA PM 13) oder teuer (z.B. Roland PK-5A).

Leider gibt es sehr wenige Hardware-Sampler in Kleinformat. Wenn es wirklich nur um Loops und One-Off Samples geht, könnte z.B. ein Roland SP404 passen, das kann man gebraucht mit Glück für 150 EUR bekommen. Oder halt doch einen Compjuta nehmen, z.B. ein günstiges gebrauchtes Laptop/Netbook/Nettop mit Linux und SooperLooper und/oder LinuxSampler. Das M-Audio Fast Track Pro (in deinem Profil) funktioniert sehr gut mit Linux.

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben