Flow verbessern?

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
20.11.07
Beiträge
354
Kekse
77
Hey Leute,
ich hoffe mir kann einer ein paar gute Tipps geben und zwar geht es darum, den Flow zu verbessern. Ich rappe jetzt seit ca. 1/2 Jahr mit eigenen Texten bzw. seit einem Jahr, aber da habe ich nur Songs nachgerappt.

Mein Problem ist immer noch, dass der Text teilweise holpert bzw. nicht so richtig "flowt" und ich wollte fragen, woran das liegen kann. Ich denke mal auf der einen Seite an der Silbenanzahl und den einzelnen Silben. Manche Silben lassen sich ja "leichter" und schneller aneinanderreihen und "S-Laute" ja z.B. etwas schwerer. Ausserdem macht die Reimdichte wohl auch was aus oder?

Als Beispiel nehme ich mal den hier: Da hat man ja relativ viele Reime und es flowt schon ein bisschen von "alleine", weshalb ich denke, dass die Reimdichte auch mitspielt.
"... keinen Hipsterscheiß
Zeig wie man Hits für die Kids da schreibt
Klicks and Likes Sitz am Mic
rapp deinen Scheiß im Sitzen ein"

Hier sind mal die letzten Sachen die ich probiert habe, vllt kann jemand mir Tipps geben. Ich weiß die Produktion ist grottig, aber halt das was man so mit nem T-Bone USB Mic machen kann^^ Ich hoffe das passt, wenn nicht bitte in das Hörproben-Forum verschieben. Aber ich denke Feedback zum Flow kann man nur geben, wenn man es auch hört
https://soundcloud.com/donny-darko-7/open-your-eyes/s-qImrR
https://soundcloud.com/donny-darko-7/zerbrochener-spiegel/s-Eeqo6
https://soundcloud.com/donny-darko-7/club/s-jiwgB

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben :)


Greets C&B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben