Floyd ion Gitarre einbauen lassen

von punkbeatle, 13.06.05.

  1. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 13.06.05   #1
    Hallo!
    Ich wollt mal fragen ob es möglich wäre/sinnvoll ein Floyd rose in meine Viper 301 einbauen zu lassen. Ich bin nämlich eher so der Typ der gerne mit Tremolo spielt und die Gitarre gefiel mir auf anhieb aber im nachhinein fehlte das Floyd. Also hat da jemand einen Ahnung und wenn ja wieviel kostet das mit einbau und Floyd?
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 13.06.05   #2
    das is was fürn Gitarrenbauer...

    n FR braucht normalerweise ne Ausfräsung...AFAIK gibts auch aufgesetzte, die liefern aber nicht die Stimmstabilität....


    dann muss man schauen ob der abstand der messer an der gitarre montiert rden kann, wie da sfr mit der mensur hinhaut, etc....


    das sollt mal n gitarrenabuer checken, und ich sagd ir gleich: es wird teuer! (FR alleine kost n gscheites bei ebay mind. 100€)
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.06.05   #3
    SInd die Ibanez FRs nicht gut?
    DIe gibt es zum Teil schon für 20 Euro.
    Aber ne Frage.
    Wie soll man oben am sattel diese breite Saitenklemme einsetzen.
    Wenn man die vor den Sattel setzt blockiert nan doch das Loch von der Halsstellschraube.
     
Die Seite wird geladen...

mapping