floyd rose an meiner gitarre ??

opi
opi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
05.11.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
neuruppin
hi ich hab mal eine kurze frage !
kann ich ein floyd rose tremolo in meine gitarre einbauen ?? und zwar ohne sägen oder so ??

wenn ja könntet ihr mir da ein system empfeheln ??


thx mfg opi
 
Eigenschaft
 
oha... ich bin nicht der techniker aber falls es hilft:

step01-scheme01.gif


so ganz ohne bohrer gehts wohl nicht

edit: vielleicht solltest du einen mod fragen ob er das ins technik-forum verschiebt
 
was hast du für eine gitarre?

die chancen stehen nicht sehr gut, von irgendwo brauchst du ja die vertiefungen.
 
Fastel schrieb:
oha... ich bin nicht der techniker aber falls es hilft:

step01-scheme01.gif


so ganz ohne bohrer gehts wohl nicht

ohne bohrer is oks, aber ich mein das man da nichts wegsäbeln muss !!
 
Donky schrieb:
was hast du für eine gitarre?

die chancen stehen nicht sehr gut, von irgendwo brauchst du ja die vertiefungen.

ibanez grg 170 dx
 
nein, wird nicht gehen, da diese vertiefung nicht da ist. oder musst fräsen...
 
bist du so unzufieden mit dem tremolo? ich finds eigentlich ganz gut...

bei der grg270 hättste das machen können, da die schon ein floyd nachbau drauf hat.
 
nietzko schrieb:
bist du so unzufieden mit dem tremolo? ich finds eigentlich ganz gut...

bei der grg270 hättste das machen können, da die schon ein floyd nachbau drauf hat.

enin ich dachte nur man könnte sie etwas "pimpen" ich bin eigentlich recht zufrieden damit :)
 
na dann!
nur mal so: wenn man zufrieden ist, warum soll man da was ändern? :rolleyes:
 
Dann kauf dir doch noch eine zweite Gitarre mit Floyd Rose-Tremolo. Dann könntest du immer die einsetzen, die am besten geeignet ist. Außerdem kostet ein richtiges Floyd Rose fast so viel wie deine jetzige Ibanez... ob sich das wohl lohnen würde...

Ced
 
TheKing schrieb:
Dann kauf dir doch noch eine zweite Gitarre mit Floyd Rose-Tremolo. Dann könntest du immer die einsetzen, die am besten geeignet ist. Außerdem kostet ein richtiges Floyd Rose fast so viel wie deine jetzige Ibanez... ob sich das wohl lohnen würde...

Ced


ui so viel wie meine jetzige gitarre o_O
nee dann kauf ich mir vlt irgendwnan eine mit floyd rose :great:
 
Du kannst dir ein Schaller Floyd Rose kaufen und z.B. da einbauen lassen.
www.phantom-guitars.de
Das Tremolo kostet ca. 140
und das einbauen ca. 150 , glaube ich.
 
es gibt auch diverse floyd rose systeme die nicht unterfräst werden müssen, das wäre dann also nichma nen problem. die frage bleibt natürlich beim nutzen, denn nen gutes floyd kostet nen schweine geld, und kann eigentlich vonnem anfänger nicht wirklich effektiv eingesetzt werden, also der preis würde für dich in keinem verhältnis zum nutzen stehen, wirklich
 
GI Peter Pan schrieb:
es gibt auch diverse floyd rose systeme die nicht unterfräst werden müssen, das wäre dann also nichma nen problem. die frage bleibt natürlich beim nutzen, denn nen gutes floyd kostet nen schweine geld, und kann eigentlich vonnem anfänger nicht wirklich effektiv eingesetzt werden, also der preis würde für dich in keinem verhältnis zum nutzen stehen, wirklich

Dem kann ich nur zustimmen! :great:

greetz
Borg
 
Es kann doch gar kein Flyd ohne Fräsen geben, erstmal braucht man ja Federn die dagegen ziehen und ausserdem braucht das teil halt platz für die mechaniken, und
zu ton hochziehen.
Und auch ein anfänger kann sich nen FR holen, irgendwann muss ers ja eh lernen wenn er mit FR spielen will, warum soll man damit warten, üben kann man nie genug.
Nen Anfänger kann auch eine Anfängergitarre nicht in vollem Umfang benutzen, trotzdem kauft man sich irgendwann ne gitarre, also warum kein Floyd?
 
GI Peter Pan schrieb:
es gibt auch diverse floyd rose systeme die nicht unterfräst werden müssen
Was da welche wären?

Ced
 
n loch fürn tremblock is aber überall nötig, ausser bei den bigsby teilen.
 
[E]vil schrieb:
n loch fürn tremblock is aber überall nötig, ausser bei den bigsby teilen.

ja ber das hat seine ibanez ja eh schon.

Was da welche wären?

Ced

fender hat da auch diverse nicht unterfräste modelle

Und auch ein anfänger kann sich nen FR holen, irgendwann muss ers ja eh lernen wenn er mit FR spielen will, warum soll man damit warten, üben kann man nie genug.
Nen Anfänger kann auch eine Anfängergitarre nicht in vollem Umfang benutzen, trotzdem kauft man sich irgendwann ne gitarre, also warum kein Floyd?

warum kein floyd? ganz einfach, weil das bei der gitarre in keinem preis leistungs verhältnis steht. da kostet dat trem+einbauen soviel wie die gitarre, und ich find nich dat sich dat dann rechnet.

und sicherlich isset nich verkehrt zu üben, nur wenn man ne klampfe mit floyd ham will, dann find ich, dat man sich direkt ne anständige mit floyd holen sollt. also so seh ich dat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben