floyd rose an meiner gitarre ??

opi
opi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.06
Registriert
05.11.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
neuruppin
hi ich hab mal eine kurze frage !
kann ich ein floyd rose tremolo in meine gitarre einbauen ?? und zwar ohne sägen oder so ??

wenn ja könntet ihr mir da ein system empfeheln ??


thx mfg opi
 
Eigenschaft
 
oha... ich bin nicht der techniker aber falls es hilft:

step01-scheme01.gif


so ganz ohne bohrer gehts wohl nicht

edit: vielleicht solltest du einen mod fragen ob er das ins technik-forum verschiebt
 
was hast du für eine gitarre?

die chancen stehen nicht sehr gut, von irgendwo brauchst du ja die vertiefungen.
 
Fastel schrieb:
oha... ich bin nicht der techniker aber falls es hilft:

step01-scheme01.gif


so ganz ohne bohrer gehts wohl nicht

ohne bohrer is oks, aber ich mein das man da nichts wegsäbeln muss !!
 
Donky schrieb:
was hast du für eine gitarre?

die chancen stehen nicht sehr gut, von irgendwo brauchst du ja die vertiefungen.

ibanez grg 170 dx
 
nein, wird nicht gehen, da diese vertiefung nicht da ist. oder musst fräsen...
 
bist du so unzufieden mit dem tremolo? ich finds eigentlich ganz gut...

bei der grg270 hättste das machen können, da die schon ein floyd nachbau drauf hat.
 
nietzko schrieb:
bist du so unzufieden mit dem tremolo? ich finds eigentlich ganz gut...

bei der grg270 hättste das machen können, da die schon ein floyd nachbau drauf hat.

enin ich dachte nur man könnte sie etwas "pimpen" ich bin eigentlich recht zufrieden damit :)
 
na dann!
nur mal so: wenn man zufrieden ist, warum soll man da was ändern? :rolleyes:
 
Dann kauf dir doch noch eine zweite Gitarre mit Floyd Rose-Tremolo. Dann könntest du immer die einsetzen, die am besten geeignet ist. Außerdem kostet ein richtiges Floyd Rose fast so viel wie deine jetzige Ibanez... ob sich das wohl lohnen würde...

Ced
 
TheKing schrieb: