Floyd Rose auf Schecter she devil

  • Ersteller Gumpert
  • Erstellt am
G
Gumpert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.23
Registriert
13.08.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Waldfeucht
Hallo
Wollte mal fragen ob es möglich ist ein Original Floyd Rose auf einer Schecter C-1 She Devil zu installieren.
Habe dieses in Erwägung gezogen:https://www.thomann.de/de/schaller_original_tremolo_lockmeister_b.htm
Wenn dies möglich ist, was muss dann alles gemacht werden? und kann man dies mit ein wenig handwerklichem Geschick ohne Gefahren selber machen?

Danke schonmal für die Antworten und Tipps :)
 
Eigenschaft
 
Hätte auchnoch eine Squir Affinity strat zur verfügung :) Ich überlege diese komplett schwarz zu lackieren die single coils gegen emg humbucker auszutauschen und eben ein floyd rose einzubauen :) ist dies vielleicht möglich?
Danke schonmal
 
Hallo!
Also bei der Schecter würd ich das nicht machen. Für das Floyd Rose brauchst du ja noch die Fräsungen für das Tremolo und das Floyd selber. Da bist du beim Gitarrenbauer bestimmt schnell mit 150-200 Euro dabei. Und dann ist immer noch nicht gesagt, dass du die Gitarre danach richtig einstellen kannst, weil vielleicht der Halswinkel nicht passt.
Ich würds bei der Gitarre sein lassen.
Bei der Squier schauts schon wieder anders aus. Da sind ja schon Fräsungen vorhanden. Die müsste man nur für das FR erweitern. Unter den Hals könnte man da auch einen Shim legen, falls der Winkel nicht stimmt. Beim Gitarrenbauer kostet das aber bestimmt auch 50 Euro.
Selber machen? Hast du eine gescheite Oberfräse und passende Schablonen? Wenn nein, kannst dus im Prinzip vergessen.
Ich würd das sowieso nicht machen. Da steckst du ja mit neuer Hardware und Lackieren bestimmt 350 Euro in eine Gitarre, die neu 160 Euro kostet. Da würde ich eher zu einer guten Gebrauchten greifen, zum Beispiel eine alte Charvel. Die ist am Ende immer noch besser als deine frisierte Squier.
Aber das ist nur meine Meinung.
Grüße,
Fabi
 
Ok vielen danke :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben