Floyd-Rose: Böckchen sitzt fest

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Beim turnusmäßigen Saitenwechseln hat sich die hohe E-Saite leider nicht das Böckchen gesetzt, so dass das Böckchen blockiert ist und keinen Millimeter wich. Ich konnte die Saite raus"ziehen", aber offenbar hängt noch ein Rest seitlich neben dem Böckchen.

Mit einem kleinen Schraubenzieher kann ich das Böckchen vor und zurückschieben, aber die Saite daneben ist immer noch da.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus!

PS: Sorry für den Tipper im Betreff - kann ich leider nicht mehr nachträglich ändern :-(

Mod-Edit by peter55: hab's korrigiert ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schraube so weit es geht lösen. Dann mit ner kleinen Spitzzange die Saite raus fummeln. Alternativ das komplette Böckchen raus schrauben, dann kommst auf jeden Fall dran. Leider musst du dann die Intonation neu einstellen...
 
Ich hab' Glück gehabt - durch das Hin und Her löste sich das Teil irgendwann. Puhh......trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben