floyd rose erklären??

Flo_P
Flo_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
05.03.04
Beiträge
108
Kekse
0
kann mir jemand sagen wozu die ganzen schrauben sind?

was mache ich zum beispiel mit denen die so ca. parallel zum korpus stehen und was mit denen die da so ungefähr senkrecht drauf stehen???
wozu sind die ?

sorry die dumme frage aber bis jetzt hatte ich nur 'ne tune-o-matic bridge die is ja bekannter weise mit weniger schrauben bestückt und einfacher zu bedienen.
 
Eigenschaft
 
Sag mal was für ne Git du hast, es gibt nämlich bei Floyd Rosen auch Unterschiede.
 
b.c.rich warlock aber noch nicht die mit dem speedloader system das is noch die vorgänger serie!
 
Flo_P schrieb:
kann mir jemand sagen wozu die ganzen schrauben sind?

original.jpg



Die grossen Schrauben senkrecht von oben (hinten oben) sind die Feinstimmer zum Stimmen.

Die kleinen Imbusschrauben vorne sind zum Verschieben der saitenreiter, zwecks Oktavreinheit einstellen.

Die Imbusschrauben hinten, die horizontal rausstehen, sind zum Lockern des Klemmböckchens (die kleinen schwarzen Qadrate in den Saitenreitern), damit du die Saite einfädeln und dann festklemmen kannst.
 
in welchem winkel muss'n das tremolo (oder besser gesagt die schrauben die man rausdreht um die saiten zu wechseln) zum korpus stehen damits ungefähr passt?
 
Flo_P schrieb:
in welchem winkel muss'n das tremolo (oder besser gesagt die schrauben die man rausdreht um die saiten zu wechseln) zum korpus stehen damits ungefähr passt?

Völlig egal und von Tremolo zu Tremolo unterschiedlich. Bei manchen sind die parallel zu Grundplatte, bei anderen stehen sie leicht schräg nach oben. Ist aber ja fest vorgegeben.

Entscheidend ist nur der Winkel der gesamten Tremoloplatte zum Korpus. Und der wird mit den Federn hinten im Tremolofach eingestellt. In der Regel auf 0 Grad, sprich: einfach grade.

Leute, die gerne nach hinten weiter ziehen möchten (also mehr Tonhöhe), stellen das Ding auch gerne etwas schräg nach vorne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben