Floyd Rose Feinstimmer Klemmen.

  • Ersteller Baque288
  • Erstellt am
B
Baque288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
01.09.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo.

Wie der Titel schon sagt, klemmen meine Floyd Rose Feinstimmer. hauptsächlich die E und A Saite.
Wenn die Saiten gespannt sind, kann ich den E-Feinstimmer so gut wie gar nicht mehr bewegen und das A-Rädchen nur mit viel Kraft, dass ich mir fast jedes Mal Blasen hole...
Wenn ich Saiten abziehe lassen sie sich wieder super drehen.
Weiss jemand woran das liegt und was ich da machen kann?
Es ist auf Dauer wirklich sehr lästig.

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
bisschen öl ans gewinde. ballistol leistet da perfekte dienste.
 
nimm mal die saiten raus und schau in den reiter. bei einem original floyd ist da an der unterseite der reiter ein kleines metallplättchen befestigt (bei nachbauten entweder auch ein plättchen oder etwas entsprechendes wie z.b. ein kleiner knubbel/ eine kleine "nase" oder so). ist das noch da ? funktioniert der knubbel/die nase noch ? wenn nicht kann es passieren, daß man beim saitenwechsel die saite zu weit in den reiter schiebt, so daß sie auf der grundplatte aufsetzt. ist das der fall blockiert das indirekt die feinstimmer. ein hinweis, daß es das ist wäre wenn sich die feinstimmer nur sehr schwer bis gar nicht mehr rein drehen lassen würden (ton hoch), raus aber relativ leicht. lösung wäre die saite nicht so weit reinzustecken.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben