Floyd Rose fixieren

von Solo.Machine, 16.10.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #1
    Hi
    ich wollte bei meiner KH 602 das Tremolo fixieren das es nicht mehr schwendend ist
    tremolo nutz ich eh nie und es macht nur probleme beim saitenwechsel
    also wie mach ich das am besten
    wenns dann für länger sein soll
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 16.10.04   #2
    Schwendend? Schwebend?

    Zum fixieren musst du passende Holzstücke nehmen, an beiden Seiten festklemmen und dann die Federn RICHTIG fest anziehen!
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.10.04   #3
    wie so dass bidde??

    ich benutz nur einen Holzblock, dann muss ich die Federn nicht rausmachen und dann entspann ich die federn, dann gehn auch die Federn nicht kaputt.....

    also so:

    [​IMG]

    nur auf der einen Seite, dann kann man es noch zum nach oben benden verwenden und es ist tortzdem vesrtimmugnsfrei, man muss die Federn nicht rausmachen um ein 2tes STück Holz einzusetzen :great:
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 16.10.04   #4
    Damit es auch grade wird! ^^

    Außerdem ist es imho besser fürs Sustain und die Federn machen keine Geräusche!
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.10.04   #5
    die Federn machen keine Geräusche, da man einengeringe restspannung drauf lässt.

    ^^so wie du geschrieben ahst brauchst du für eine Reaktivierung gleich neue Federn, da sie sich durch solche dauerhafte Belastungen weitern...dann kannst du sie gleich ganz weglassen, dann kannst du aber auch gleich meine Version benutzen....

    Sustain ist jeweils das gleiche, da immer durch einen Holzblock die Verbindung zum Korpus garantiert ist, auf welche Seite ist egal...bei dir würde der federzug das Trem auch nur gegen den Holzblock unter den Federn ziehen und somit wird auch wieder nur ein Block zur Tonübertragung an den Korpus genutzt!!
     
  6. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.10.04   #6
    schon schade für das gute FR ... so ein gutes Stückchen Metal zu blockieren :cry: :cry: .
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.10.04   #7
    wenn mans nicht braucht kanns aber ganz schön nerven..ich nbenutz es nur zum Posen..so n Auto nachmachen schindet echt Eindruck, und divebombs kommen auch geil an :D

    (schon mal probiert: akkord spielen, damit in der rechten hand den tremhebel halten?? Kling so geil scheps und alle lachen :great: => "stimmungs"macher :D )
     
  8. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.10.04   #8
    Meins ist ja nicht fixiert ! Auto nachmachen war das erste, was ich gelernt habe mit dem FR. :D :D

    Divebombs find ich auch geil. Die Leute in meiner Band finden es immer ganz cool, wenn ich die mache.
     
  9. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.10.04   #9
    hm... wozu habt ihr dann ein FR ? wenn ihr es eh nicht benutzt ?
    und kann man den hebel nicht einfach lassen? solange der hebel nach unten zeigt stört er doch nicht oder ?
     
  10. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.10.04   #10
    weil mir die Gitarre so gefallen hat :confused: :confused:

    vom Klang her, von der optik, von der Bespielbarkeit..

    der hebel is bei mir immer drin weils kuhl aussieht :D

    ich lass iohn einfach nach unten hängen, fertig! Mich stört er nicht!
     
  11. HedgeMan

    HedgeMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #11
    Ich versteh gar nicht, was alle gegen Floyd Rose haben?
     
  12. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 17.10.04   #12
    wer hatn was gegen fr gesagt?
     
  13. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.10.04   #13
    ich persönlich kenne nur einen grund das FR festzusetzen:
    wenn man bendet oder vibrato macht und gleichzeitig andere saiten schwingen (gewollt natürlich) dann verstimmen sich die andern töne
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.10.04   #14
    nennt sich übrigens Unisono-bend...

    lässt sich durch Übung dieser 2 Technik "beheben":
    1. anderen Ton leicht mitbenden
    2. Hand aufs FR lefgen und leicht dagegen drücke, um es waagrecht zu halten....
     
  15. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 17.10.04   #15
    aber es stört doch nicht wenn de hebel einfach nach unten hängt ? oder stört es manche ? und andere wieder nciht? blub......
     
  16. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.10.04   #16
    das meinte ich so direkt eigentlich nicht, beim unisoni bend hab ich keine probleme. aber wenn ich eine offene saite am schwingen habe und dann ein starkes vibrato spiele merkt man eben, daß der ton der offenen saite sich verstimmt und das ist dann nicht mehr so toll.
    kommt z.b. vor am ende der bridge von sweet home alabama

    ------------
    ------------
    -------0-0--
    -----0------
    -1-2--------
    -----------3

    Hier spiele ich auf dem tiefen G ein recht starkes Vibrato und das hohe g schwingt noch mit und dieses verstimmt sich dann eben.
     
  17. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.10.04   #17
    das stört kein bisschen es geht nur um die Gesamtsaitenzugänderung bei Bendings etc....

    @TelosNox: mit der Hand am Tremolo aufgelegt sollte das auch kein Problem sein!! einfach n bisschen üben....bei mir klappts... :great:
     
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #18
    is doch echt en bisschen dämlich doof oder?erst ne gitarre mit floyd rose holen und dann blockieren...dat sind die richtigen :D
     
  19. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.10.04   #19
    stelld ir mal for (!!): es gibt auch Gitarren mit Floyd Rose, die es ohne nicht gibt und die einem gefallen.... :cool:
     
  20. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 17.10.04   #20
    Außerdem ist downtuning ... etc. mit FR umständlich.

    Für mich ist es aber mittlerweile schon ziemlich easy. 10 min. Saitenwechsel und weiter gehts. Ich hab ja meine Gitarre auch gekauft wegen dem FR. :twisted: Meins wird nie blockiert ! :redface:
     
Die Seite wird geladen...

mapping