Floyd Rose Frage

  • Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
E
Evil Dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Registriert
27.01.04
Beiträge
299
Kekse
2
Ich will eine Klampfe mit Floyd Rose und würde die dann für meine Band verwenden. Wir stimmen die Gitarren Dropped C. Ist es ein großes Problem die Gitarre auf Standard D umzustimmen, d.h. nur die oberste Saite einen Ganzton höher? Denn manchmal möchte ich Sachen in D nachspielen, aber ich würde nicht oft umstimmen. Wie sieht's mit der Oktavreinheit aus?
 
Eigenschaft
 
probier's doch einfach mal aus. dir wird da schon nix um die ohren fliegen. außerdem kommt das auf verschieden sachen an. z.b. wieviel druck auf deinen saiten ist. also um so dicker die saiten, desto mehr müsstest du umstellen, damit alles perfekt klingt... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das extrem viel ausmacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben