Floyd Rose Frage

von Evil Dead, 02.11.04.

  1. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Ich will eine Klampfe mit Floyd Rose und würde die dann für meine Band verwenden. Wir stimmen die Gitarren Dropped C. Ist es ein großes Problem die Gitarre auf Standard D umzustimmen, d.h. nur die oberste Saite einen Ganzton höher? Denn manchmal möchte ich Sachen in D nachspielen, aber ich würde nicht oft umstimmen. Wie sieht's mit der Oktavreinheit aus?
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 02.11.04   #2
    probier's doch einfach mal aus. dir wird da schon nix um die ohren fliegen. außerdem kommt das auf verschieden sachen an. z.b. wieviel druck auf deinen saiten ist. also um so dicker die saiten, desto mehr müsstest du umstellen, damit alles perfekt klingt... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das extrem viel ausmacht
     
Die Seite wird geladen...

mapping