Floyd Rose: Gewindehülsen wackeln im Holz

  • Ersteller TubeTom
  • Erstellt am
TubeTom
TubeTom
Fa. Skeen-Music
Zuletzt hier
05.07.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
196
Kekse
453
Ort
Soest (nähe Dortmund)
Ich habe ein Problem mit meiner Floyd Rose Strat. Die Aufhängung des Floyd Rose macht Probleme. Genaugenommen wackeln die Gewindehülsen im Holz. Was kann ich dagegen tun? Die Hülsen habe ich bereits aus dem Body gezogen. Zuerst dachte ich,ich könnte etwas dickere Hülsen einbauen, aber es sind schon die 10mm Hülsen. Reicht vielleicht guter Holzleim?

Bin für jeden Rat dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ich würds mal mit Epoxydharz versuchen. Uhu Endfest 300 oder halt ein spezieller Epoxyd. Kommt aber auf die Spaltgröße an. Vielleicht das Loch an mehren Stellen einkerben und etwas mehr Fläche zu schaffen ohne die Passung zu verändern.
 
Die gründlichste Methode wäre ja, die Hülsen aus dem Korpus zu entfernen, beide Löcher aufzubohren, sie dann zu verdübeln und neue Bohrungen für die Hülsen zu machen, das Holz ringsherum mit Sekundenkleber zu tränken und dann die Hülsen neu einzusetzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben