Floyd-Rose-Klampfe auf C stimmen

von soulburner, 10.06.04.

  1. soulburner

    soulburner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    8.09.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.04   #1
    Moin leute!
    wollte meine klampfe, oder demnächst ne zweitklampfe, auf c runterstimmen...
    jetzt meine fragen! was muss alles gemacht werden, ich hab gehört das neben dem floyd-rose auch die oktavreinheit eingestellt werden muss... kann mir da jemand mehr zu sagen?
    welche saitendicke ist ratsam damit die saiten etwa wie 10er auf E spielbar sind ??

    infos: habe ein org. Floyd Rose dran / bisher 10er GHS boomers und auf E gestimmt
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 10.06.04   #2
    Ich hab meine ESP M-100 auch mit 10ér Boomers auf C gestimmt. hat alles gut geklappt musste nur beim FR die schrauben rausdrehen.

    MFG Dresh
     
  3. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 10.06.04   #3
    die Bundreinheit musst u auf jeden Fall nachstellen. Die
    Federspannung und die Halskrümmung im Normalfall auch für c würde ich 11er oder sogar 12er Saiten vorschlagen, dass da noch ein bisserl Saitenzug da is

    cu Direwolf
     
  4. soulburner

    soulburner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    8.09.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.04   #4
    hm thx schonmal
    hatte auch an 12er gedacht, aber ich glaub ich mach das lieber mit der hoffentlich baldigen zweitklampfe ^^
    meine vester ist jetzt optimal eingestellt, da will ich nich wieder rumfummeln
     
Die Seite wird geladen...

mapping