Floyd Rose Lizenz-Tremolo

  • Ersteller newgoten
  • Erstellt am
N
newgoten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
23.07.04
Beiträge
42
Kekse
0
Ich habe mir vor kurzem eine neue gitarre zugelegt >>Hier<<
Ich habe folgendes Problem, denn das Tremolo steht zu weit raus d.h. die Saiten haben einen zu weiten abstand zum Griffbrett (Ich habe die Schrauben bei den Federn schon nachgezogen)
 
Eigenschaft
 
newgoten schrieb:
Ich habe mir vor kurzem eine neue gitarre zugelegt >>Hier<<
Ich habe folgendes Problem, denn das Tremolo steht zu weit raus d.h. die Saiten haben einen zu weiten abstand zum Griffbrett (Ich habe die Schrauben bei den Federn schon nachgezogen)

Dann zieh sie weiter an, bis das Tremolo (bzw die Tremoloplatte) exakt waagerecht liegt, wenn du von der Seite draufschaust.

Wenn die Saiten dann noch zu hoch sind, musst du das ganze Tremolo tiefer schrauben: Saiten entspannen (!!) und dann die beiden grossen Schrauben (die Bolzen, auf denen die Platte aufliegt) tiefer reinschrauben.

So tief schrauben, dass es passt, aber dann beim Spielen net scheppert. Wenn doch, Suchfunktion bemühen und nach "Halskrümmung", "Hals einstellen" etc. suchen. Oder einfach noch mal fragen. ;-)
 
ok das werde ich erstmal versuchen *hoffentlich klappts* :great:
 
Muss nicht exakt waagerecht sein. Meins steht immer nen bissel höher als waagerecht, damit ich mehr "Spielraum" habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben