Floyd Rose locking nut

  • Ersteller Hi-Ha-Hammett
  • Erstellt am
Hi-Ha-Hammett
Hi-Ha-Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
03.02.07
Beiträge
573
Kekse
250
Ort
-/-
hey!
bin grad dabei mir ein original floyd rose für meine gitarre zu besorgen, aber da gibts ja nuts, mit unterschiedlichen größen, also mal geguckt, was ich bräuchte, und da tut sich für mich ein kleines rätsel auf:

die beschreibung sagt dass das neue eine R4 locking nut hat

auf meiner alten steht droben: R42 4

passt jetzt das neue auf den hals, oder doch nicht?
 
Eigenschaft
 
Breite messen und dann nach Tabelle unten bestellen. Was sehr wichtig ist, ist Griffbrettradius. Wenn das nicht sicher schätzen kannst, wäre hier ein Foto des Sattels aus der Sicht des Stegs hilfreich, wo man die Wölbung gut sehen kann.

Schaller_Floyd_Rose.jpg


Radius hier im ersten Post:

http://www.kramerforum.com/forum/showthread.php?t=17103
 
danke, für die antwort, hab herausgefunden, dass ich nen R4 habe :)

das tremolo passt aber trotzdem nicht *g*
 
Wieso passt es nicht?
 
weil ich zurzeit ein lic floyd drinnen hab, mit nem bolzenabstand von 74,3mm und das original floyd hat nen bolzenabstand von 71,9mm und wegen 2,4 mm rumbohren, ne das lohnt sich nicht, da hol ich mir dann lieber ein schaller (hätte ein gutes angebot für ein original floyd bekommen, deshalb hab ich mal mit dem gedanken gespielt *g*)
 
Das wird wahrscheinlich ein Umrechnungsfehler sein von Zoll nach mm, aber die 0,4mm machen nichts aus so oder so. OFR und Schaller FR sind identisch von Maßen her, alle Teile bis auf die Grundplatte und Klemmschrauben sind dieselben.
 
hmm, naja, obwohl ich aus selbst nachgerechnet habe... naja, das angebot bei der bucht is schon vorbei, deshalb hat sichs erledigt, danke trotzdem :)

aber was gibts denn für unterschiede bei den klemmschrauben?
bei den grundplatten sind ja nur die messerkanten (und der schriftzug) unterschiedlich
 
Bei Schaller sind die kürzer und dicker, die vom OFR baumeln dann frei rum wenn man die anstatt rein macht. Umgekehrt passen die vom Schaller beim OFR gar nicht rein. Das Gewinde vorne ist aber dasselbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben