Floyd Rose nachrüsten!!

B
bj2003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.06
Registriert
21.10.03
Beiträge
20
Kekse
0
Einen schönen Abend an alle

Ich hab da mal eine frage?? Kann ich bei meiner Sqiuer Strat eigentlich ein Floyd Rose System einbauen?? ab ein Vintage Tremolo drauf und ich hab gesehen das die bei Fender die FR einfach nur draufschrauben!! Geht das einfach so??
Danke schonmal für eure Antworten!!
 
Eigenschaft
 
nein, da muss man ne menge fräsen :p
 
kannste abschmatzen weil du ja denn auch noch nen neuen hals brauchst für die locking nut...

und mit dem fräsen is auch stressig weil ich nich denke das das einmessen und fräsen soooo einfach is
 
Rivfader schrieb:
kannste abschmatzen weil du ja denn auch noch nen neuen hals brauchst für die locking nut...

und mit dem fräsen is auch stressig weil ich nich denke das das einmessen und fräsen soooo einfach is

bei strats sollte es bei dem einbauen der locking nut aber eigentlich auch keine probleme geben! (muss eben auch gefräst werden!)
 
wie willste das denn bitteschön machen...willste was vom griffbrett wegfräsen ?
 
exakt.

nja außerdem muss man sich eneue pu's kaufen, f-spaced.... die idee suckt :D
 
Kann meinen Vorrednern nur Recht geben! Musste fräsen... das lohnt sich wohl kaum!
Mal ganz davon abgesehen, würd ich mir überlegen, ob sich das bei ner Squier lohnt... da is ja dann das Tremolo fast teurer als die Gitarre... ;)
 
natürlich kann man was vom griffbrett abfräsen! aber eben nur oberhalb des sattels!
 
nur das da bei ner squier nich viel is...oder man muss was wegfräsen und denn wieder ranbasteln....

dazu scher deiß mit pickups neu kaufen und tremolo usw...

ich würds lassen
 
also ich würds aber auch lassen aber nur aus dem grund weil ichs schon mal gemscht hab und eigentlich es ein RIESEN kosten und zeitaufwand war und es sich dafür eigentlich nicht wirklich gelohnt hat!
 
habe heut mit meinem gitarrenbauer ueber das thema gequatscht,
es ging um eine eventuelle edge pro 2 - nachruestung,
das edge pro 2 - ca 220 euro,
fraesarbeiten und der ganze andere quatsch, wie bundrein machen etc., nochmal 100 euro, bei dir wuerde es sicher noch mehr kosten, weil in meinem fall schon ein fr-system installiert ist und er nicht soviel nacharbeiten mueste,
danach hat er mir ne ibanez aus der s-reihe in die hand gedrueckt, die hat glaube so 550 euro gekostet, die gitarre hatte das neuste fr-system, was es z.z. auf dem markt gibt, noch moderner als das edge pro 2 und machte auch einen viel stabieleren eindruck, astreine gitarre, jedenfalls, was so der erste schnelle eindruck hinterlassen hat und sie laesst sich auch sicher besser spielen, als deine squier (halt ne richtige flitze-gitarre) und hat sicher auch bessere elektronik und hardware, naja, fazit: kauf dir ne neue gitarre,
lw.
 
Na gut, muß ja kein floyd rose sein, welches tremolo würdet ihr mir sonst empfehlen, jetzt is halt so ein billiges drauf mit 6 schrauben befestigt!!
Möchte auf alle fälle ein anderes!!
 
Death schrieb:
natürlich kann man was vom griffbrett abfräsen! aber eben nur oberhalb des sattels!

Oberhalb des Sattels ist kein Griffbrett mehr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben