floyd rose probleme

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
mein tremolo ist irgendwie nich gerade zum korpus!!!
und noch was : wenn ich die tiefe e-saite anschlage schäppert da etwas am tremolo!
was kann ich machen
ist ech scheissse!
 
Eigenschaft
 
Sorry, dass dir mein Post nicht helfen wird, ich hab aber nen (gutgemeinten) Ratschlag für dich.

Wenn du kein Tremolo (vor allem FR) brauchst oder darauf verzichten kannst, dann schau dich nach ner Gitarre ohne Tremolo um.
Ich hatte mit Tremolos bisher echt nur schlechte Erfahrungen, aber das hab ich ja schon in genug Threads geschrieben.

Viel Glück noch ;)
 
Auf der Rückseite der Gitarre ist vermutlich eine Abdeckplatte etwa in der mitte des Korpus.
Schraub die auf dann kannst du das Floyd Rose von unten sehen.

Vermutlich siehst du dann zwei oder drei Federn .Auf einer seite der Federn ist der Vibrato Block(,der nach ''oben'' führt) auf der anderen seite sind zwei Schrauben.

Wenn du die Schrauben reindrehst erhöhst du die Federnspannung
Wenn du sie rausdrehst geschieht das Gegenteil.
 
ich weiss!
oder ist es normal dass das tremolo irgenwie so schräg ist !

oder muss es so gerode sein?? :
 

Anhänge

  • Jackson_SL1_Body_Seite[1].jpg
    Jackson_SL1_Body_Seite[1].jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 236
es sollte (angenommen du hast nen flachen gitarren body) parallel zum korpus sein
 
ja ,ist bie mir nicht

was soll ich mavchen??
 
black-skull schrieb:
ja ,ist bie mir nicht

was soll ich mavchen??

muhri schrieb:
Auf der Rückseite der Gitarre ist vermutlich eine Abdeckplatte etwa in der mitte des Korpus.
Schraub die auf dann kannst du das Floyd Rose von unten sehen.

Vermutlich siehst du dann zwei oder drei Federn .Auf einer seite der Federn ist der Vibrato Block(,der nach ''oben'' führt) auf der anderen seite sind zwei Schrauben.

Wenn du die Schrauben reindrehst erhöhst du die Federnspannung
Wenn du sie rausdrehst geschieht das Gegenteil.

Wenn du sie reindrehst zeiht es das Trem nach hinten, wenn du sie rausdrehst beugt es sich nach vorne.
 
ja aber ich hab schon richtig reingedreht!
ist immer noch so!
 
black-skull schrieb:
ja aber ich hab schon richtig reingedreht!
ist immer noch so!

Weiter reindrehen oder ne extra Feder. (dann musste aber wohl wieder etwas rausdrehen :) )

Leicht schrägstehen ist übrigens net schlimm. Manche machen das bewusst, weil sie dann mehr Spielraum für Up-Bendings haben, ohne Verluste bei Downbednings zu haben. Nach unten gehts so oder so immer bis zur totalen Saitenerschlaffung. Nach oben ist aber halt die Bodyunterfräsung das Ende aller Zieh-Möglichkeiten. Wenn das TRem nun leicht nach vorne steht, hat man mehr Spielraum.
 
so jetzt hab ich die schrauben richtig bis zum geht nicht mehr reingedreht und alles ist ok!!! :) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben