floyd rose probleme

von black-skull, 26.08.04.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.08.04   #1
    mein tremolo ist irgendwie nich gerade zum korpus!!!
    und noch was : wenn ich die tiefe e-saite anschlage schäppert da etwas am tremolo!
    was kann ich machen
    ist ech scheissse!
     
  2. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 26.08.04   #2
    Sorry, dass dir mein Post nicht helfen wird, ich hab aber nen (gutgemeinten) Ratschlag für dich.

    Wenn du kein Tremolo (vor allem FR) brauchst oder darauf verzichten kannst, dann schau dich nach ner Gitarre ohne Tremolo um.
    Ich hatte mit Tremolos bisher echt nur schlechte Erfahrungen, aber das hab ich ja schon in genug Threads geschrieben.

    Viel Glück noch ;)
     
  3. muhri

    muhri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    49
    Ort:
    bei tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.08.04   #3
    Auf der Rückseite der Gitarre ist vermutlich eine Abdeckplatte etwa in der mitte des Korpus.
    Schraub die auf dann kannst du das Floyd Rose von unten sehen.

    Vermutlich siehst du dann zwei oder drei Federn .Auf einer seite der Federn ist der Vibrato Block(,der nach ''oben'' führt) auf der anderen seite sind zwei Schrauben.

    Wenn du die Schrauben reindrehst erhöhst du die Federnspannung
    Wenn du sie rausdrehst geschieht das Gegenteil.
     
  4. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.08.04   #4
    ich weiss!
    oder ist es normal dass das tremolo irgenwie so schräg ist !

    oder muss es so gerode sein?? :
     

    Anhänge:

  5. muhri

    muhri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    17.03.13
    Beiträge:
    49
    Ort:
    bei tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 26.08.04   #5
    es sollte (angenommen du hast nen flachen gitarren body) parallel zum korpus sein
     
  6. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.08.04   #6
    ja ,ist bie mir nicht

    was soll ich mavchen??
     
  7. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 26.08.04   #7
    Wenn du sie reindrehst zeiht es das Trem nach hinten, wenn du sie rausdrehst beugt es sich nach vorne.
     
  8. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.08.04   #8
    ja aber ich hab schon richtig reingedreht!
    ist immer noch so!
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.08.04   #9
    Weiter reindrehen oder ne extra Feder. (dann musste aber wohl wieder etwas rausdrehen :-) )

    Leicht schrägstehen ist übrigens net schlimm. Manche machen das bewusst, weil sie dann mehr Spielraum für Up-Bendings haben, ohne Verluste bei Downbednings zu haben. Nach unten gehts so oder so immer bis zur totalen Saitenerschlaffung. Nach oben ist aber halt die Bodyunterfräsung das Ende aller Zieh-Möglichkeiten. Wenn das TRem nun leicht nach vorne steht, hat man mehr Spielraum.
     
  10. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 27.08.04   #10
    so jetzt hab ich die schrauben richtig bis zum geht nicht mehr reingedreht und alles ist ok!!! :) :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping