Floyd Rose: Schrauben anziehen oder Feder wechseln?

  • Ersteller bobZombie
  • Erstellt am
bobZombie
bobZombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
20.01.05
Beiträge
718
Kekse
5.540
Ort
Stuttgart
Hallo!
Ich hab ma ne kleine Frage: ich wechseln ab und an mal das Tuning (Std E --> D und zurück) und habe das letzte mal aus Faulheit die Federn einfach so belassen und hab die Schrauben dafür weiter reingedreht (in den Korpus)- meine Frage: nimmt das Holz da keine SChaden vom öfteren Rein- und Rausdrehen der Schrauben? KÖnnte es sein, dass die SChrauben irgendwann mal "rausbrechen"?
edit: ach ja, es handelt sich um ein licensed FR in einer ESP LTd KH-502
 
Eigenschaft
 
die schrauben sind bei mir raus geflogen als ich sie zu weit raus gedreht hab, was ja auch logisch is. beim rein drehen dürfte nix passieren. wenn doch mal irgendwas nich mehr hin haut, einfach grössere schrauben nehmen.
 
Genau. Da du ja nur wenig runterstimmts, also in deinem Fall nen Ganz-Ton, wird das absolut nichts ausmachen wenn du die Schrauben rausdrehst. Und ansonsten halt längere Schrauben wie Evil sagt.
Ich hab mal auf Drop A# runtergestimmt, da sind mir dann mal die Schrauben beim rausdrehen entgegenkommen, aber man stimmt ja auch nich alle Tage so weit runter.
 
Wie oft machst Du das denn? Wenn es sehr oft ist, wäre evtl. ein Tremsetter was für Dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben