Floyd rose SPECIAL vs Ibanez Edge-Zero II?

  • Ersteller wasweissich
  • Erstellt am
W
wasweissich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
25.10.11
Beiträge
97
Kekse
110
hey leute,

konnte im internet nichts gescheites finden also:
welche trem haltet ihr für das bessere? hatte jetzt meine letzte gitarre mit den FR special weil mein es nochnichtmal eine stunde ohne stimmen (bei nichtbenutzung des tremolos) spielen war aber B-ware und Sowohl messerkanten als auch Locking Nuts nicht mehr in ortnung.

Welche der beiden Trmolos sind besser? Weil ich die Gitarre auch irgendwann mal live verwenden will soll die nach nen Divebomb auch noch bespielbar sein!
 
Eigenschaft
 
Dann solltest du auf die jeweils "besseren" Modelle zurückgreiffen, beides sind die Einstiegsmodelle (das Special ist wohl von Floyd Rose selber, aber mit minderem Material, genauso wie das Edge Zero II).
Die Messerkannten kann man aber Problemlos nachfeilen um die Stimmstabilität wieder zu erhöhen (dauert mit einer Schlüsselfeile keine 3 Minuten bei beiden Seiten)
 
Dann solltest du auf die jeweils "besseren" Modelle zurückgreiffen, beides sind die Einstiegsmodelle (das Special ist wohl von Floyd Rose selber, aber mit minderem Material, genauso wie das Edge Zero II).
Die Messerkannten kann man aber Problemlos nachfeilen um die Stimmstabilität wieder zu erhöhen (dauert mit einer Schlüsselfeile keine 3 Minuten bei beiden Seiten)

ich weiß bloß welche ist bein normalen spielen am stimmstabilsten? würde dann wenn es sich loht auch irgendwann die tremolos welcheln
 
Wenn du ein FR-Special hast, ist ein Upgrade auf ein Originales FR oder ein Schaller am einfachsten.
Ibanez Tremolos haben andere Maße und lassen sich daher nicht so leicht einbauen (da müssen neue Löcher gebohrt und am Korpus etwas gefräst werden)
 
also wenn in den nächsten tagen die ibanez beim soundtest einfach sich verstimmt nehme ich die mit FRS und tausche dann später aus!
BTW habe ich das richtig gesehen, dass der Gitarrenbauen "nur" das tremolo von den schreiben die in den kopus gehen rausnehmen muss und das aufgebuate andere tremolo dann reinschrauben und einstellen muss`?
 
Bitte nochmal, ich versteh gerade deine Worte nicht so ganz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben