Floyd Rose stimmen.

von Bohne691, 29.08.05.

  1. Bohne691

    Bohne691 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    1.05.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.05   #1
    HI,

    ich habe 2 jahre keine gitarre gespielt und wollte nun mal wieder anfangen. Weil der Gitarrist in meiner Band Floyd Rose benutzt und ich die vorteile klasse fand, allein das sich die gitarre nciht verstimmt. Nun ja, habe mir jetzt aus den USA ne rich mit floyd rose geholt und wollte die stimmen, hab als es mir erklärt wurde aber nur mit einem ohr zugehört und habe jtz folgendes problem:
    Ich habe oben am Kopf die schrauben etwas gelockert und dann gestimmt, dann viel mir ein das die feinstimmer alle auf mitte sein sollten und holte das NACH DEM STIMMEN, nach. Nun liegen die Saiten wenn ich greife auf dem Hals, ich weiss nicht was ich machen soll damit sie wieder hoch kommen, kann mir mal jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder besser mal genau in schritten aufsagen wie ich Floyd Rose stimme? Im Internet finde ich nur beschreibungen wie man Saiten aufzieht, mehr net.
    Plz Help :)


    www.DawnofDisease.com
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 29.08.05   #2
    Das FR braucht mehr Spannung d.h. du must die Saiten stärker anspannen(falls du es nicht schon zu stark grmacht hast). Vergiss aber nicht die locking Nut zu lösen:D
     
  3. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 29.08.05   #3
    Also du lockerst nun hinten im Tremolo-Fach die Schrauben ein wenig, damit die Federspannung geringer wird und so mehr durch den Saitenzug nach oben gezogen werden. Nun schwebt es wieder schön ;)


    mfG
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 29.08.05   #4
    Und immer schön dabei nachstimmen, ansonsten hast du´s nachher viel zu hoch.
    Also schön bedacht und mit Vorsicht! Hast ja ganz schöne Zugspannungen drauf, wenn dir da das Tremolo um die Ohren fliegt ist net so schön. :o
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 30.08.05   #5
    wegen irgendwelcher einstellerei: siehe meine sig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping