Floyd Rose tremolo bei meiner ESP LTD MH 400 einstellen

  • Ersteller guitarman_2004
  • Erstellt am
G
guitarman_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
115
Kekse
21
Hallo


Ich hab gestern meine ESP LTD MH-400 Gitarre mit Floyd Rose Tremolo bekommen, das ist schon ziemlich geil eingestellt nur bei ein paar Saiten is die Höhe zu niedrig sodass die Saiten scheppern.Ich möchte jetzt nur die drei Saiten etwas höher stellen,aber hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll,weil das mein erstes Floyd Rosse ist und ich sonst nix verstellen will,weil ansonsten is es echt perfekt eingestellt!


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Also wenn dir irgendwann mal ne Saite reißt, musste se eh neu einstellen, aber daran gewöhnt man sich schnell ;) . Also bei meiner rg macht mans mitm inbusschlüssel(hab ja ne rg mitm edge pro, dass is noch ein bissl anders, als ein rose), bei dir glaub ich mit einem Schlitzschraubenzieher. Zwischen dem Gewinde, wo du deinen Vibratohebel reinschraubst und dem Bridge Humbucker müsste bei dir ne Schraube sein, die auch auf der linken seite des Vibratos zu finden ist, daran kannst du die Höhe verstellen. Wenn du die Schrauben nach links drehst, wird das floyd rose insgesamt etwas angehoben, das dürfte das problem beheben, danach kannst du mit den Feinstimmern die Saiten neu stimmen, so das das Floyd Rose sich nicht so stark versellt, dreh die Schraube aber nur ganz vorsichtig, da sich das Floyd ROse darauf sehr schnell verstellt.
Falls du die SChrauben nicht gefunden hast, Was du eigentlich getan habn solltest, sind ja die einzigen Schrauben auf dem Floyd Rose, frag nochmal...und wenn du nicht weißt, was Feinstimmer sind, frag halt einfach auch :D , das können dir mehrere leute beantworten
 
Aber bitte nicht an dern SChrauben drehen, wenn die saiten gespannt sind, damit machst du mehr kaputt!!

cu Direwolf
 
Ahh vielen Dank!:D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben