Floyd Rose Tremolo....

Faust
Faust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.17
Registriert
30.06.04
Beiträge
42
Kekse
0
Tach,
ich hab ein prob mit mein Floyd Rose 1 und zwar ist eine von
den Justierschrauben, die in den Korpus gehen verdrückt, also irgendwie
is da das holz weggeplatzt und nu is das Tremolo schief. Was kann man
da machen, dass das auch länger hält???
 
Eigenschaft
 
Faust schrieb:
Tach,
ich hab ein prob mit mein Floyd Rose 1 und zwar ist eine von
den Justierschrauben, die in den Korpus gehen verdrückt, also irgendwie
is da das holz weggeplatzt und nu is das Tremolo schief. Was kann man
da machen, dass das auch länger hält???

Wenn einer der beiden Einschlagbolzen, auf denen die ganze Tremoloplatte sitzt, schief steht, weil Holz irgendwo abgeplatzt ist, klingt das nach einem Fall für den Gitarrenbauer.
 
oh nööö gibts da nix anderes??
 
Klingt nach ner Billigit ehrlich gesagt. :rolleyes: Evt. halt Garantie!!
 
nee is ne ältere BC Rich USA!! is leider keine garantie mehr drauf *seufz*
 
falls es sich für die gitarre preislich nicht mehr rentieren sollte kannst du mal versuchen das loch und die ausgefranzte umgebung mit prestolit 2k spachtel (bauhaus) aufzufüllen und ein neues loch bohren und das gewinde vom trem in das loch vorsichtig reinklopfen. sollte ne weile wenn nicht sogar ewig heben das zeug wird stein hart.

gruß dside
 
werd ich mal Probieren Danke!!! hoffentlich funzt des...
 
Na bei ner echten BC würd ich da schon nen Gitarrenbauer anstrengen. ;)
 
ma guggn ich werd mich mal überall rumfragen, und dann ma schauen..
 
Faust schrieb:
oh nööö gibts da nix anderes??

Hast du ein Foto?

Ansonsten wärs noch ne Möglichkeit, die Stelle einfach mit nem Bohrer exakt aufzubohren, dann einen genauso grossen Holzzapfen reinzuleimen, und dann einfach das Loch neu bohren.

So war das bei meiner Gitarre, als ich für ein neues Floyd den Bolzenabstand um 3mm verschieben musste.
 
Mit foto is is grad schlecht und rumboren wollt ich an meina Bich auch net....
 
Ray schrieb:
So war das bei meiner Gitarre, als ich für ein neues Floyd den Bolzenabstand um 3mm verschieben musste.

Was kauft ihr euch auch alle Zeuch, was net passt :D
 
Ray schrieb:
Hast du ein Foto?

Ansonsten wärs noch ne Möglichkeit, die Stelle einfach mit nem Bohrer exakt aufzubohren, dann einen genauso grossen Holzzapfen reinzuleimen, und dann einfach das Loch neu bohren.

So war das bei meiner Gitarre, als ich für ein neues Floyd den Bolzenabstand um 3mm verschieben musste.

Gab's da nicht Probleme mit der Saitenlage oder waren nur die Bolzen weiter auseinander?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben