Floyd Rose Tremoloblock kaputt

von schmunda, 21.01.05.

  1. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 21.01.05   #1
    Habe eine Flying V (Marathon) erhalten die mit einem Floyd Rose-Tremolo arbeitet. Da ich sowas nicht benutze hab ich's fest gemacht, mit Holz festklemmen usw.

    Beim finalen Neueinstellen der Saitenlage und Stimmen und pipapo sind die Fassung der Schrauben, die das obere Blatt (wo die Reiter drauf sind) mit dem eigentlichen Tremoloblock verbinden kaputt gegangen. Der Tremoloblock sah auch sonst sehr rissig aus. aufgrund der höhen Saitenspannung hats halt den Trem-block zerschossen. Das Blatt ist noch i.O. Bekommt man
    solche Tremoloblöcke seperat???

    Die Gitarre dürfte zwischen 10 und 15 Jahre auf dem Buckel haben. Ist aber sonst qualitativ höherwertig.

    yo
     
  2. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 21.01.05   #2
    Hi!

    Ich habe noch ein altes Floyd Rose zu Hause.Es stammt von einer Washburn und auf dem Tremoloblock steht "Takeuchi".Keine Ahnung ob es passen würde.Vielleicht kannst Du ein paar Fotos von deinem Floyd machen und die Abstände abmessen.

    MfG

    Greg
     
  3. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 21.01.05   #3
    hey könnte ich machen. Ich nen Tremblock voner billigstrat rein gemacht. Die gitarre ist wieder spielbar. Der passt aber nicht 100%ig. von deher wäre das cool. Ich versuch das mit den Fotos und den Abständen auf die Reihe zu bekommen... :great:
     
  4. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 21.01.05   #4
    Hi!

    Ich habe jetzt die Fotos gemacht und die Abstände hinein geschrieben.Vergleiche mal, ob es soweit paßt...Die Teile sehen recht mitgenommen aus.Deshalb wurde das FR auch getauscht.Ich habe mir den Block angeschaut und die Windungen und Schrauben sehen gut aus.

    MfG

    Greg
     

    Anhänge:

    • Floyd.rar
      Dateigröße:
      71,1 KB
      Aufrufe:
      37
  5. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 23.01.05   #5
    Hey super ich danke die für die Fotos. Bin Leider noch nicht dazu gekommen mir das bei mir anzugucken. Für dei Bilder müsste ich mich um eine Digicam kümmern.

    Ich glaube aber, dass die Spacings alle in gleichen Abstabnd sind. Der beteffende Trem.-block sieht auch breiter aus. Ich versuchs bis mitte der Woche auf die Reihe zu bekommen.

    Danke für deien Mühen... :great:
     
  6. schmunda

    schmunda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 23.01.05   #6
    @greg...

    sehe du kommst aus Bielefeld. wir haben da im Sommer mal im "Anschlag" gespielt... geiles Ding war das...
     
  7. leepriest

    leepriest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.07
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 24.01.05   #7
    hallo,
    die seite rockinger.de bietet ersatzteile für fr tremolos an. so ein block dürfte nicht teuer sein.
    grüße lee
     
  8. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.01.05   #8
    Hi!

    Nichts zu danken.Wie gesagt hoffe ich, daß das Teil paßt.Sag einfach bescheid.

    MfG

    Greg
     
Die Seite wird geladen...

mapping