floyd rose tremolohebelgewinde kaputt -.-

H
haieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
16.08.08
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
Guten Tag,
hab folgendes Problem!Das Gewinde welches am Block des Tremolosystems dran ist, ist kaputt gegangen.Bei Musicstore meinten sie man kann das umtauschen, wovon ich ja uach selber überzeugt bin weil man sich so ein Hebel inkl. Fassung kaufen kann ;)
Ich hab alles ausgebaut aber ich komm nicht weiter :gruebel: ich kann diese Fassung nicht abbekommen.Es ist ein Original Floyd Rose Tremolo.
Hier noch ein Bild: http://de.tinypic.com/r/2mocxo9/4
1. da ist es abgebrochen
2.rausschrauben oder wie bekommt man die Fassung weg?
Schonmal vielen Danm im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Kann mir echt keiner helfen?bin ich der erste dem sowas passiert ist? =D
 
Auf dem Bild sehe ich blos riesen Farbpixel
Mach mal nen größeres =)
 
Dein Bild ist unscharf - man kann gar nichts erkennen....schade
 
Naja, viel ist wirklich nicht zu erkennen, sieht aber wie n standard lic. Floyd aus, bei dem das Gewinde des Armhalters komplett weggebrochen ist (was schon ziemlich krass ist :D ) Naja jedenfalls müsste auf der Unterseite ne Inbusschraube sein, die die Hülse gegen die Grundplatte presst...das kannste also abschrauben...dann holst du dir nen neuen Tremolohebel für OFRs (10-20€) z.b. von Schaller oder Allparts, da ist das Gewinde und die Hülse mit dabei. Kann aber sein, dass die Bohrung nicht genau passt, kann aber mit ner Feile gelöst werden ;)
 
Guten Tag,
hab folgendes Problem!Das Gewinde welches am Block des Tremolosystems dran ist, ist kaputt gegangen.Bei Musicstore meinten sie man kann das umtauschen, wovon ich ja uach selber überzeugt bin weil man sich so ein Hebel inkl. Fassung kaufen kann ;)
Ich hab alles ausgebaut aber ich komm nicht weiter :gruebel: ich kann diese Fassung nicht abbekommen.Es ist ein Original Floyd Rose Tremolo.
Hier noch ein Bild: http://de.tinypic.com/r/2mocxo9/4
1. da ist es abgebrochen
2.rausschrauben oder wie bekommt man die Fassung weg?
Schonmal vielen Danm im Voraus :)

Wie fabe schon sagt, entweder mit dem Inbus von unten aufschrauben,
oder auf die Brutalmethode von oben ausbohren. Falls die Serienbohrung
für das Replacement zu klein ist, dann eben aufbohren oder auffeilen.

Ersatzhebel mit Gewindebuchse kostet bei Rockinger so um die 12 €.
 
Ja danke hab gestern etwas mehr Gewalt angewendet und es rausgehauen ;P
Sorry für das Bild hatte nur meine Webcam zur verfügung -.- Ist übrigens ein Original Floyd Rose aber ein Schlaller Hebel passt da perfekt rein.
 
Darf man fragen, wie das passiert ist? :redface: ich mein, klar, auch bei nem OFR kann mal n Materialfehler auftreten, aber das kann bei normalem Gebrauch eigentlich nicht passieren...
 
ja klar darste fragen ;D eigentlich sollte sowas ja nicht passieren.ich hab mich vor nem auftritt aufgewärmt und dann wollte ich die saiten etwas strapazieren weil die neu waren.sowas mache ich immer wenn die saiten neu sind damit ich mir auch sicher bin dass die gitarre stimmfest ist.ja hab halt etwas mit dem hebel rumgespielt und auf einmal war der in meiner hand Oo ich denk mal dass es ein fehler am floyd rose war.ich hab eigentlich nicht viel kraft angewendet so wie immer halt.naja egal jetzt ist das ding wieder heile =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben