Floyd Rose verstellt??

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
hallo hab folgende frage.

ein kumpel vom mir hat die ibanez rg 320 und er hat da alle saiten gleichzeitig runtergetan.

jetzt is der floyd verstellt.

ich hab ne ltd-ex 350 auch mit floyd, kann ich alle saiten runter tun, ohne angst zu haben, das das bei mir auch passiert????
 
Eigenschaft
 
music. time15 schrieb:
hallo hab folgende frage.

ein kumpel vom mir hat die ibanez rg 320 und er hat da alle saiten gleichzeitig runtergetan.

jetzt is der floyd verstellt.

ich hab ne ltd-ex 350 auch mit floyd, kann ich alle saiten runter tun, ohne angst zu haben, das das bei mir auch passiert????

Wenn du die Saiten alle runtermachst und einen gleich starken Saitensatz wieder draufmachst, ist am Ende alles wieder exakt so, wie es vorher war.

Damit dir das Stimmen dann aber leichter fällt, solltest du, bevor du alle saiten abmachst, irgendetwas hinten unter die Tremoloplatte legen, das exakt so dick ist wie der Zwischenraum, der da jetzt ist. Batterie oder Holzstück oder sonstwas. Dann bleibt die Platte exakt in der Lage, in der sie bei korrekt gesttimmtem Zustand wäre. Auch ohne Saiten drauf.
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=31816

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32967

da hab ich genügen über einstellen und stimmen geschrieben..

Ray schrieb:
Damit dir das Stimmen dann aber leichter fällt, solltest du, bevor du alle saiten abmachst, irgendetwas hinten unter die Tremoloplatte legen, das exakt so dick ist wie der Zwischenraum, der da jetzt ist. Batterie oder Holzstück oder sonstwas. Dann bleibt die Platte exakt in der Lage, in der sie bei korrekt gesttimmtem Zustand wäre. Auch ohne Saiten drauf.

wie meinst du das, mit der Holzplatte/Batterie??

so:
tips_woodblock.jpg

theoretiscgh müsst man das ja auf der anderen seite mit dem holz blockieren als ^^

naja...mein Workshop wird sich wohl verzögern, ich hab mir nen Finger verstaucht..ich tipp jetzt mla übers wochenende weiter, vll mach ich auch die Grafiken und Skizzen..(für Bilder glänzt meine Gitarre zu sehr ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben