Floyd Rose verstellt??

von music. time15, 28.10.04.

  1. music. time15

    music. time15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    31.12.04
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.04   #1
    hallo hab folgende frage.

    ein kumpel vom mir hat die ibanez rg 320 und er hat da alle saiten gleichzeitig runtergetan.

    jetzt is der floyd verstellt.

    ich hab ne ltd-ex 350 auch mit floyd, kann ich alle saiten runter tun, ohne angst zu haben, das das bei mir auch passiert????
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.10.04   #2
    Wenn du die Saiten alle runtermachst und einen gleich starken Saitensatz wieder draufmachst, ist am Ende alles wieder exakt so, wie es vorher war.

    Damit dir das Stimmen dann aber leichter fällt, solltest du, bevor du alle saiten abmachst, irgendetwas hinten unter die Tremoloplatte legen, das exakt so dick ist wie der Zwischenraum, der da jetzt ist. Batterie oder Holzstück oder sonstwas. Dann bleibt die Platte exakt in der Lage, in der sie bei korrekt gesttimmtem Zustand wäre. Auch ohne Saiten drauf.
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 28.10.04   #3
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=31816

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32967

    da hab ich genügen über einstellen und stimmen geschrieben..

    wie meinst du das, mit der Holzplatte/Batterie??

    so:[​IMG]
    theoretiscgh müsst man das ja auf der anderen seite mit dem holz blockieren als ^^

    naja...mein Workshop wird sich wohl verzögern, ich hab mir nen Finger verstaucht..ich tipp jetzt mla übers wochenende weiter, vll mach ich auch die Grafiken und Skizzen..(für Bilder glänzt meine Gitarre zu sehr ;) )
     
Die Seite wird geladen...

mapping