Floyd Rose zu nem normalen stop tail ummodeln ?

  • Ersteller der dominator
  • Erstellt am
der dominator
der dominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
28.01.06
Beiträge
341
Kekse
907
Ort
Stuttgart
hi leute,

sorry die suchfunktion hat zwar 100000000000000000 themen ausgespuckt aber immer nur mit stoptail oder floyd rose, also verzeiht mir, wenn ich nich alle themen durchgeguckt hab, und jetzt die frage stell.

ich hab ne Gitarre mit floyd, und des kotzt mich an, der rest der Gitarre is hammer geil un so, aber ich muss mittlerweile umstimmen und mal andere tonlage etc etc. machen.

nu die frage. bekomm ich das irgendwie gebacken, aus dem floyd rose ding ein stoptail zu basteln, also nich nur irgendwie festklemmen, sondern eben au so, das ich einfacher saitenwechseln kann und schneller, leichter stimmen kann ?

Gruß DOM, und erschießt mich bitte nicht gleich ..
 
Eigenschaft
 
wow super, hast du auf meinen fred gewartet oder was is los ? ^^

danke ich werd mich mal schlau machen dazu.
 
Das beste System ist wohl das Tremol-No. Kostet wenn mans bei eBay USA kauft (in D noch kein richtiger vertrieb und auch net billiger als aus den USA) mit allen Kosten wie MwSt. und Zoll sowie Versand etwa 70€.
 
und wie funktioniert das tremol-no?suche nämlich ne gitarre ohne fr ... hab die selben probs wie transmogrify...will auch etwas flexibler sein was die stimmung angeht..war gestern gitarren testen und die neue razorback hat mich ziemlich umgehauen...hätte fast schon zugeschlagen aber leider dieses super tollle fr :D

ok sorry hab erst jetzt gesehn dass es dort vidz gibt ;)
 
Transmogrify schrieb:
nu die frage. bekomm ich das irgendwie gebacken, aus dem floyd rose ding ein stoptail zu basteln, also nich nur irgendwie festklemmen, sondern eben au so, das ich einfacher saitenwechseln kann und schneller, leichter stimmen kann ?

Das hat er gefragt... Kriegt man denn mit nem Tremol-No auch die Saiten einfacher gewechselt? :rolleyes:

MfG
 
kann man ein tremolno auch bei einer randy einbauen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben