Floyd Rose – Schrauben rausgerissen, Hilfe!

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibanez_Line6
Ibanez_Line6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
31.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
hab mein floyd rose eingestellt

schrauben zum halt sind raus gerrissen (zu viel gescgraubt) = gewinde im arsch

was Machen???:(

saiten scheppern


was Machen????:(


---------please help---------------- niemand darf das wissen (das schrauben wurde mir eigentlich nicht erlaubt :(:( :( :( :( :( :( :(
 
Eigenschaft
 
Mann, wie kann man denn so weit schrauben, dass die gewinde kaputt gehen :) . Nun ja, wenn sie wirklich "deformiert" sind, also durch das schrauben ganz abgenutzt, dann hast du wohl keine wahl außer den gitarrenhändler deines vertrauens aufzusuchen, der die das dann repariert. Dass es keiner mitbekommt, sollte bei "völliger zerstörung" des tremolos wohl kaum möglich sein.
Warum wurde dir überhaupt das schrauben verboten?

So far,
Janiboy
 
Mit Streichhölzern etc das Loch erstmal etwas stopfen/verleimen und dann mit neuer Schraube probieren (die sollte schon was aushalten können ;) )

Sonst in den Gitarrenladen gehen und da fragen...

wer hat dir das eig nicht erlaubt??!
 
Keine Panik machen; wenns ein echtes oder licenced Floyd ist gibts alle Teile einzeln:rolleyes:!!!
Nächstes mal nicht ganz so gewalttätig:D......

SoLong
T-Rex
 
ähm.. welche schrauben sind denn eigentlich gemeint ?`wie fester darf man denn da eigentlich anziehen ?

Hab auch n FR und dreh halt auch immer anständig zu... nur is bisher noch nix passiert
 
Kann eigentlich nur die Sattelklemme sein. Wüsste net, was es am Tremoloblock großartig kraftvoll zu schrauben gibt...

Ist Pfennigkram.

Merk Dir mal nen Handwerkerspruch: Nach "richtig gut fest" kommt "ab"! :p
 
Aber diese kleinen ersatzteile sind SCH**** teuer :mad:

die nehmen für 12 kleine schrauben ma locker 12 € :D
 
Hi,
sind dir jetzt die Schrauben (welche) rausgerissen, oder ist "nur" das Gewinde im Arsch?

Wenn wirklich was rausgerissen ist nehm ich mal an es ist hinten, wo die Federn drinhängen? Wenn das Gewinde kaputt ist, hilft wohl nichts außer neue Schrauben, oder? :rolleyes:

Wer dir das Schrauben verboten hat würde mich allerdings auch interessieren.

MfG
phoenix
 
Wer dir das Schrauben verboten hat würde mich allerdings auch interessieren.
Vielleichht steht oben auch einfach ein Buchstabe zuviel und es sollte heißen: "hab ein floyd rose eingestellt" . Da stellt sich dann die Frage, wem gehört die Gitarre das andere hätte man damit dann auch beantwortet :D :D :screwy:
 
nicht schlecht Sherlock! :great:
Klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber wieso ich jemanden mein Floyd rose einstellen lasse ohne ihm das Schrauben zu erlauben (wow starker Reim) ist mir schleierhaft.

Also definitiv gut aufgepasst Mortuus!

@Threadersteller: Hat er recht?
 
Klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber wieso ich jemanden mein Floyd rose einstellen lasse ohne ihm das Schrauben zu erlauben (wow starker Reim) ist mir schleierhaft.
Hmm da haste wohl auch irgendwo recht aber es ist genauso komische, dass einem verboten wird an seiner eigenen Gitarre zu schrauben :D

Ach, warten wir auf die Auflösung. ;)
 
Hmm da haste wohl auch irgendwo recht aber es ist genauso komische, dass einem verboten wird an seiner eigenen Gitarre zu schrauben :D

Ach, warten wir auf die Auflösung. ;)


Nich unbedingt, vielleicht hat sein gitarrenlehrer ihm das verboten weil er in der technischen hinsicht danochn noob is und sonst was kaputt macht :D und jetzt kriegt er prügel :D:D (spaß;) )
 
Hoffen wir für ihn dass es schon SEIN FR is :great:
wenn nich ...:twisted:
 
Danke für die tipps

mein gitarrenleherer hats verboten (aber der wusste selbst net wie mann die tremolohalterung >>da wo der hebel drinsteckt<< fester dreht

scheiss englische anleitungen (habs aber dann doch rausgekriegt)

hab ne länger und dickere schraube reingedreht (war nur bei einem gewinde kapputt)

übregens: bin zweimal auf meine Akustik getreten >> geht aber trotzdem noch:D

>>>Metallica 4ever<<<
 
Wie gesagt...

Bei meim floyd rose sind ja die schrauben rausgerissen...hält jetzt aber!!!

Hat jemand schon mal son problem gehabt

Sollte man bevor man dran rumschraubt die saiten lockern oder so

Danke für tipps!!!

Ich meine die schrauben die das tremolo halten (bei einer Ibanez rg 370)

das regt mich totAL auf die scheiß teuer:( :( :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben