Floyd Rose ?

Vovin
Vovin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
08.12.04
Beiträge
69
Kekse
23
Ort
Eisenberg/Thür.
Tach

wollt ma fragen was ein Floyd Rose is?
Hab schon die SuFu benutzt hab aber kein passendes Ergebnis bekommen

Bis dann
 
Eigenschaft
 
Ja das is klar. Gibt da ja auch noch Vintage. Wollt eben mal die Unterschiede wissen, dass ich rausfinden kann was ich hab
 
Beim Vintage kann man die Saiten nur Entlasten ?:cool:
oder?
Bei einem Floyd Rose geht es in beide Richtungen!:)
 
ich glaub: eine gitarre mit floyd rose ist (z.b. durch's locking nut?) verstimmungssicherer als ein vintage
DEADskinMASK schrieb:
Beim Vintage kann man die Saiten nur Entlasten ?:cool:
oder?
Bei einem Floyd Rose geht es in beide Richtungen!:)
bei einem schwebend eingestellten vintage tremolo kann man doch auch in "beide richtungen"
oder?
 
mr.unbenannt schrieb:
ich glaub: eine gitarre mit floyd rose ist (z.b. durch's locking nut?) verstimmungssicherer als ein vintage

bei einem schwebend eingestellten vintage tremolo kann man doch auch in "beide richtungen"
oder?

achso is das...danke für eure antworten
@ dead skin mask: haste slayer schonma live gesehen?
 
Vovin schrieb:
Ja das is klar. Gibt da ja auch noch Vintage. Wollt eben mal die Unterschiede wissen, dass ich rausfinden kann was ich hab

Wenn es sich bei dem angesprochenen System um das bei der Gitarre in deiner Signatur handelt, dann ist's ein Vintage.
Floyd Rose hat Feinstimmer, die anderen nicht, soweit mir bekannt ist. ;)
 
Und ein Floyd Rose (bzw. lizenziertes) hat einen KLEMMSATTEL, das is auch recht einfach zu erkennen weil da so drei klobige Dinger sind wo normalerweise ein Plastik/Knochen- bzw. Graphitstab is :D
 
Meine Jackson DK2S hat nen Floyd Rose. Trotzdem muß ich die durchschnittlich jede Viertelstunde bei ununterbrochenem Spielen stimmen!! Besonders die G-Saite verstimmt stark. Diese 3 Rädchen oben am Hals hab ich schon ziemlich fest zugedreht, hilft aber nix.
 
Jerec schrieb:
Meine hat nen Floyd Rose. Trotzdem muß ich die durchschnittlich jede Viertelstunde bei ununterbrochenem Spielen stimmen!! Besonders die G-Saite verstimmt stark. Diese 3 Rädchen oben am Hals hab ich schon ziemlich fest zugedreht, hilft aber nix.

Ich habe auch schon davon gehört, dass einige FR (zumeist bei billigeren Gitarren) verstimmen... Aber deine ist ja nun eigentlich keine aus dem ganz billigen Preissegment sondern so im mittleren, wenn ich das richtig sehe.

Meins ist auch nur ein lizensiertes, aber es verstimmt sich auch nach Wochen so gut wie gar nicht...
 
Jo ...hab Slayer 2 mal Live gesehen.
Aber man sieht nicht viel...man hört nur.:rock:

Mein Floyd Rose is bis jetzt sehr stimmstabil und es is von
na billgen sorte glaub ich.:redface:
Jackson JS30
Wenn was verstimmt ist dann ist es auch die G Saite bei mir.
KA warum.....:confused:
 
Scheint wohl generell an der Konstruktion dieser Saite zu liegen, habe an allen FRs das Problem. Egal obs nen billiges unbekanntes, ein Jackson ausm mittleren Preissegment, oder ein Sau teures LO PRO Edge is.
Es ist immer nur die g-Saite.
 
also mein edge pro aus der rg 2550 is hamma geil, absolut verstimmungssicher bei jammers oder divebombs....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben