Floyd Rose ?

von Vovin, 05.01.05.

  1. Vovin

    Vovin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.01.05   #1
    Tach

    wollt ma fragen was ein Floyd Rose is?
    Hab schon die SuFu benutzt hab aber kein passendes Ergebnis bekommen

    Bis dann
     
  2. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
  3. Vovin

    Vovin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.01.05   #3
    Ja das is klar. Gibt da ja auch noch Vintage. Wollt eben mal die Unterschiede wissen, dass ich rausfinden kann was ich hab
     
  4. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 05.01.05   #4
    Beim Vintage kann man die Saiten nur Entlasten ?:cool:
    oder?
    Bei einem Floyd Rose geht es in beide Richtungen!:)
     
  5. mr.unbenannt

    mr.unbenannt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.01.05   #5
    ich glaub: eine gitarre mit floyd rose ist (z.b. durch's locking nut?) verstimmungssicherer als ein vintage
    bei einem schwebend eingestellten vintage tremolo kann man doch auch in "beide richtungen"
    oder?
     
  6. Vovin

    Vovin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Eisenberg/Thür.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 05.01.05   #6
    achso is das...danke für eure antworten
    @ dead skin mask: haste slayer schonma live gesehen?
     
  7. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 06.01.05   #7
    Wenn es sich bei dem angesprochenen System um das bei der Gitarre in deiner Signatur handelt, dann ist's ein Vintage.
    Floyd Rose hat Feinstimmer, die anderen nicht, soweit mir bekannt ist. ;)
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.01.05   #8
    Und ein Floyd Rose (bzw. lizenziertes) hat einen KLEMMSATTEL, das is auch recht einfach zu erkennen weil da so drei klobige Dinger sind wo normalerweise ein Plastik/Knochen- bzw. Graphitstab is :D
     
  9. Jerec

    Jerec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    13.07.16
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.05   #9
    Meine Jackson DK2S hat nen Floyd Rose. Trotzdem muß ich die durchschnittlich jede Viertelstunde bei ununterbrochenem Spielen stimmen!! Besonders die G-Saite verstimmt stark. Diese 3 Rädchen oben am Hals hab ich schon ziemlich fest zugedreht, hilft aber nix.
     
  10. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 06.01.05   #10
    Ich habe auch schon davon gehört, dass einige FR (zumeist bei billigeren Gitarren) verstimmen... Aber deine ist ja nun eigentlich keine aus dem ganz billigen Preissegment sondern so im mittleren, wenn ich das richtig sehe.

    Meins ist auch nur ein lizensiertes, aber es verstimmt sich auch nach Wochen so gut wie gar nicht...
     
  11. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 07.01.05   #11
    Jo ...hab Slayer 2 mal Live gesehen.
    Aber man sieht nicht viel...man hört nur.:rock:

    Mein Floyd Rose is bis jetzt sehr stimmstabil und es is von
    na billgen sorte glaub ich.:o
    Jackson JS30
    Wenn was verstimmt ist dann ist es auch die G Saite bei mir.
    KA warum.....:confused:
     
  12. M-Deth

    M-Deth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #12
    Scheint wohl generell an der Konstruktion dieser Saite zu liegen, habe an allen FRs das Problem. Egal obs nen billiges unbekanntes, ein Jackson ausm mittleren Preissegment, oder ein Sau teures LO PRO Edge is.
    Es ist immer nur die g-Saite.
     
  13. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.01.05   #13
    also mein edge pro aus der rg 2550 is hamma geil, absolut verstimmungssicher bei jammers oder divebombs....
     
Die Seite wird geladen...

mapping