FloydRose stimmen?

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Hi zusammen,
diesen Thread gibt es schon zig mal,ich bin aber aus keinem schlau geworden. :confused:

Also:Meine neue Gitarre ist heute von ebay gekommen.Echt ein geiles Instrument.Nur hat sie ein FloydRose-Tremolo und ich weiß leider garnicht wie das zu stimmen ist.Da gibt es unten an der Britch die kleinen Rädchen und oben am Ende vom Hals so eine Art von Saiten-Klemmen.Meine Frage ist nun,wie ich das Ganze stimmen soll.Erst grob stimmen und dann die Saitenklemmen zu,oder wie macht man das? :confused: Hab es mal mit dieser Variante versucht,aber irgendwie klingt die Saite dann noch ziemlich lange nach.Ist das normal so?

Meine 2.Frage:Wie blockiere ich das Ganze mit einem Holzstück wenn ich es nicht unbedingt benötige.Hierzu gab es auch schon einen Thread mit Bild,hab ihn aber leider nicht mehr gefunden.
Zu was würdet ihr mir raten?Eher blockieren oder so lassen wie es ist?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

THX
 
Eigenschaft
 
Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben