FloydRose stimmen?

von Deamon, 17.06.04.

  1. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.06.04   #1
    Hi zusammen,
    diesen Thread gibt es schon zig mal,ich bin aber aus keinem schlau geworden. :confused:

    Also:Meine neue Gitarre ist heute von ebay gekommen.Echt ein geiles Instrument.Nur hat sie ein FloydRose-Tremolo und ich weiß leider garnicht wie das zu stimmen ist.Da gibt es unten an der Britch die kleinen Rädchen und oben am Ende vom Hals so eine Art von Saiten-Klemmen.Meine Frage ist nun,wie ich das Ganze stimmen soll.Erst grob stimmen und dann die Saitenklemmen zu,oder wie macht man das? :confused: Hab es mal mit dieser Variante versucht,aber irgendwie klingt die Saite dann noch ziemlich lange nach.Ist das normal so?

    Meine 2.Frage:Wie blockiere ich das Ganze mit einem Holzstück wenn ich es nicht unbedingt benötige.Hierzu gab es auch schon einen Thread mit Bild,hab ihn aber leider nicht mehr gefunden.
    Zu was würdet ihr mir raten?Eher blockieren oder so lassen wie es ist?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    THX
     
  2. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
  3. Deamon

    Deamon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.06.04   #3
    Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

mapping