FLStudio und EZdrummer ich verzweifel

  • Ersteller Tiger1989
  • Erstellt am
T
Tiger1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.09
Registriert
02.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe FLStudio und EZdrummer installiert. Zudem besitze ich eine Roland TD 3KV. Weiterhin besitze ich ein Loglink USB to MIDI Adapter. Mein Rechner ist bestückt mit einem Gigabyte UD5 Board. Das Betriebssystem ist Windows 7.
Nun habe ich den Output des TD3 mit den USB meines Rechners verbunden.
Leider krieg ich es nicht hin das E-Drum in der jeweiligen Software zum laufen zu bringen. Mir wird im FLStudio angezeigt, dass der MIDI Input (also USB Kabel) aktiv ist. Trotzdem hab ich keine Ahnung was ich machen muss, damit das ganze funktioniert.
Ich habe schon ne ganze Menge ausprobiert. Vielleich brauch ich auch extra ne Soundkarte von M-Audio o.ä. Herstellern?

Über eine Anleitung für die Einstellungen oder einfach mal eine Schilderung der Vorgehensweis (wo ich was einstellen muss) wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Tiger
 
Eigenschaft
 
Send Master Sync angeklickt?
 
Du musst das VST vom EZDrummer zuerst in FL laden und einer Spur zuweisen, vorher geht logischerweise gar nichts. Rechtsklick auf die Spur, "insert" und dann das Plugin wählen und einen Drumset laden (falls mehrere Versionen vorhanden, immer die VST-Version nehmen). Dann wieder Rechtsklick, "Piano roll" wählen und da kannst dann editieren.
 
Hallo

1. Zuerst musst du sicherstellen, dass dein roland drumset überhaupt die triggersignale über midi ausgibt.
2. musst du im flstudio dein midiinterface einrichten. wird es in den settings nicht angezeigt geht gar nichts. wird es angezeigt...
3. müsste bei jeder drumaktion vom roland im flstudio oben die midilampe blinken... das heißt, dass die miditriggersignale im sequencer ankommen
4. ezdrummer plugin in einen channel laden
5. im plugin musst du dann oben rechts den midiport festlegen. dieser sollte sinnvollerweise mit dem input port der roland verbindung übereinstimmen
6. sobald dieser signalweg steht, musst du nur noch die drumsounds des ezdrummers mit den triggernoten deines roland überein bringen. z.b. snaredrum wird gesendet über midikanal 1 Note D3... heißt also das im ezdrummer die snare ebenfalls auf der Note D3 liegen sollte. sonst spielst du mit der snare z.b. den basesound im ezdrummer an. ist ja dann sinnfrei

soweit dazu

gruß falko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben