flying V bestellen aus USA

  • Ersteller LustigePerson
  • Erstellt am
LustigePerson
LustigePerson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.12.04
Beiträge
415
Kekse
830
Ort
Bonn
Ich hab grad was wirklich krasses gefunden. Interessiere mich für ne Gibson flying V und hab bei Music123 die faded gefunden und hab mal Versand Zoll usw. draufgerechnet. Alles zusammen wären das am Ende ca 670 € während die selbe Gitarre hier z.B bei Thomann 1048 € kostet. Da kann doch eigentlich irgendwas nicht stimmen oder? Also das es billiger ist, meist is klar, aber so viel? Kann das sein??
 
Eigenschaft
 
Wieviel hast du denn für Versand und Zoll berechnet ? ...


Normaler weise sollte das bei Gitarren bis ca. 1000€ nicht so einen krassen Unterschied geben.
 
Das liegt einfach daran, dass die Gitarre da schon nur 630 $ kostet. Is halt ein Angebot, aber is schon krass wie stark die Preise hier und da auseinanderliegen. Hättenw ir solche Preise hier würde ich sicher nicht epi sondern Gibson spielen. Obwohl mir meine Epi-Gitarren auch gefallen.
 
Listener666 schrieb:
Das liegt einfach daran, dass die Gitarre da schon nur 630 $ kostet. Is halt ein Angebot, aber is schon krass wie stark die Preise hier und da auseinanderliegen. Hättenw ir solche Preise hier würde ich sicher nicht epi sondern Gibson spielen. Obwohl mir meine Epi-Gitarren auch gefallen.

Ist eigentlich fast mit allen Gitarren so ... leider ! Deswegen muss man echt Freunde in den Staten haben. :)
 
das liegt auch daran dass der euro im vergleich zum dollar so gut steht
 
Also, ich hab ne Freundin in den Staaten und wie wäre es denn am billigsten die Gitarre oder sonst irgendwas rünerzuschaffen? Am besten legal?!?
 
Hallo? Kann mir vielleicht mal wer sagen, wie man sowas abwickelt, wenn man ne Gitarre in den Staaten kaufen will?
 
Man muss für Zoll/Mwst. etwa 20% draufrechnen.
Versand kostet bei Music 123 $85.72

Man käme also inkl. der Steuern auf 857,66$ was ca. 660€ entspricht.

Der einzige Weg, wie man Waren legal rüberschaffen kann, ist mit Wertangabe, das wird dann vom Zoll geprüft und es werden entsprechende Steuern erhoben.
So eine Gitarre geht nämlich nicht als "Geschenk" durch, zudem muss man den Genauen Wert aus versicherungstechnischen Gründen angeben.

Bezahlen tut man da am besten mit Paypal.
 
Liste mal deine Rechnung bitte auf, möcht wissen wie du auf 650€ kommst wenn die scho 630$ kostes..mit transfer dann der zoll und die steuer ich schätz du wirst dich da scho auf die 800- 900 zu bewegen!
Gruß
Fishmac
 
Fishmac schrieb:
Liste mal deine Rechnung bitte auf, möcht wissen wie du auf 650€ kommst wenn die scho 630$ kostes..mit transfer dann der zoll und die steuer ich schätz du wirst dich da scho auf die 800- 900 zu bewegen!
Gruß
Fishmac

sie kostet aber 630 dollar und nicht euro, also kommt man höchstens auf 800-900 dollar. antika hat eh schon ein wenig vorgerechnet.
 
630$ + 86 $ Versand = 716$
716$ + 4% Zoll = 744,64$ + 16% MWSt = 863,78$
Bei $/€ 1,30 gibt das etwa 664,45€
Dazu kommt allerdings noch ca. 5-7€ für die Kreditkarte.

Jaja, ist wirklich verlockend im Moment... Ich hoffe ja, daß die Preise dadurch auch bei uns bald sinken werden.
 
Mit PayPal ist's noch günstiger, kostet nur eine Überweisung, was ja oft sogar umsonst ist und man braucht keine Kreditkarte!
 
hi

ein bakannter hat bei music 123 ne tele bestellt für die er in der schweiz ca 3500 fr bezahlt hätte und das hat ihn dann "nur" 2200 gekostet...lohnt sich also
ABER die dürfen nur an eine lieferadresse innerhalb von amerika liefern...
müsstest also jemanden kennen der in den staaten lebt, an den sie liefern können und der schickt sie dann dir...so hats der bekannte auch gemacht... :great:
 
Music123 liefert eigentlich weltweit.

Zitat von deren Homepage: "We ship virtually anywhere in the world using UPS International." Einzige Einschränkung die gemacht wird, ist: "Some restrictions on shipping abroad are imposed by the certain manufacturers, for instance Yamaha products can only ship to addresses within the US. Please contact us for details."

Vielleicht klappt es ja mit der V!
 
also ich hab grad am samstag ne mail an music123.com geschrieben weil ich mir eventuell eine les paul studio dort bestellen wollte und die antwort:

Gibson will not allow dealers to export their products from the U.S.A.

If you have a US contact you could have the item shipped to them and they could ship it to you. You could also avoid import taxes by having your contact mark the package as a gift.

aber meine schwester is noch bis juni in den staaten, wer weiß, wer weiß :D
 
You could also avoid import taxes by having your contact mark the package as a gift.

Das halt ich für ein gerücht.... das wird auch verzollt oder ?
 
Den Preis kann man aber sicher drücken. Bestes Beispiel ist derzeit Guitar24, die massiv auf die Preise drücken.

Hier gibt es die Faded V beispielsweise für 888 Euro - IMHO kein schlechter Preis.

Ciao,

-Hind
 
Ein schlechter Preis mit Sicherheit nicht. Aber halt eben für unsere Verhältnisse. Wenn du sie importierst zahlst du trotzdem noch ein gutes Stück weniger!
 
Listener666 schrieb:
Ein schlechter Preis mit Sicherheit nicht. Aber halt eben für unsere Verhältnisse. Wenn du sie importierst zahlst du trotzdem noch ein gutes Stück weniger!

Der Aufwand und das Risiko ist dabei aber höher. Die V von G24 ist halt schon in Germany (sollte man meinen) - die USA Gibson aber noch nicht. :screwy:
 
Ich bin Halbamerikaner und hab verwandschaft in Amerika ich hab ma in Amerikanischen Ebay gewühlt und ne Gibson Explorer für 400$ gefunden es stand dabei ships only to amerika also hab ich die verwandschaft angerufen und gefragt wie es aussieht mit zoll und versand... da wurden aus den 400 gleich mal 550$ das is immernoch billig fur ne gibson aber versand und zoll rund 150 $ :screwy: :screwy: :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben