Flying V gesucht. viele vorgaben;)

  • Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
30.06.08
Beiträge
187
Kekse
149
Ort
Stendal
hallo leute,
ich suche eine flying v(jackson style), kann aber auch wenn es gar nix gibt ne kelly oder explorer werden.
musikrichtung ist metal
wäre schön wenn 24 bünde
keine emgs
ob passive oder aktive ist mir egal aber am besten passiv
stimmstabiles FR für divebombs und so wat
weiß nich aber preis so 800 euro die wirkliche ausnahme sind 1000
ideal wäre ein schmaler hals für schnelle shredding solos
hoffe das hilft euch^^
schonmal danke für die antworten
 
Eigenschaft
 
Jackson KVX oder KV2
BC Rich Jr V NT
LTD Ninja 600
müssten alle Kriterien erfüllen, nur der Hals der Rich ist etwas dicker
 
ok hab eben gesehen dass du nur 800 ausgeben kannst also fallen die KV2 und Ninja weg
 
schonmal danke aber ich hab vom style eher an die form der RR-serie gedaht(jackson randy roads) trotzdem danke. freu mich auf eure weiteren antworten:)
 
schonmal danke aber ich hab vom style eher an die form der RR-serie gedaht(jackson randy roads) trotzdem danke. freu mich auf eure weiteren antworten:)

Hmm, also wenn du die "klassische" asymmetrische RR-Form haben willst, wird das sehr schwierig. An Gitarren "von der Stange" kenne ich in der Form nur die Jacksons (aber die haben 22 Bünde) oder die diversen Alexi Laiho-Signatures von ESP/LTD. Aber die haben nur einen Pickup, was mir jedenfalls zu unflexibel wäre.

Du könntest natürlich eine Schecter Hellraiser in V-Form nehmen und dir da andere Pickups reinbauen. Die hat 24 Bünde, aber eben EMGs. Aber wenn du die EMGs gebraucht verkaufst, hast du schon einen größeren Teil der neuen Pickups wieder raus.
 
wenn es dir nichts ausmachen würde eine gitarre zu importieren würde ich Jackson Star klämpfen aus Japan vorschlagen oder Edwards by ESP
 
Leg noch n bisschen drauf und hol dir die JACKSON RR24, hat zwar auch nur einen Pickup (leider EMG) aber den kann man raushauen...

sehr schwer bei den vorgaben... ich glaube, da musst n paar kompromisse eingehen.
 
ja an die rr24 hab ich auch schon gedacht. ich meine notfalls kann ich ja den pu raushauen. die flexibilität spielt keine rolle da ich bereits 2 e-gitarren besitze(dean ml black god und Ibanez GRG 170 dx)^^
 
Täuscht mich jetzt alles oder sind Flying Vs tatsächlich ausschließlich diese runden Vs, wie sie Schecter mit der Hellraiser verbaut?

Nu, jedenfalls suchst du die RR-Form, was ohne EMGs, ganz zu schweigen von den 24 Bünden mit Sicherheit nicht leicht wird...

Wie bereits hier erwähnt kann ich dir nur die King V-Serie von Jackson ans Herz legen - im Sitzen zwar unter aller Sau, spielst du aber im Stand gibts keine bequemere Gitarre - hab ich zumindest so erfahren, würds auf jedenfall vorher ausprobieren.

https://www.thomann.de/de/jackson_kvx10_king_v_bk_upgrade.htm

Die KV spielte ich an und war rundrum zufrieden, hätte ich keine Gitarre zum zuhause und somit im sitzen spielen gesucht, hätte ich die wohl genommen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Hälse der KVs mit zu den schmalsten zählen, überzeug dich aber selbst am besten nochmal. Joar, FR ist vorhanden und müsste das gleiche sein wie das lizensierte an meiner Dinky aus der gleichen Preisklasse und ich bin mehr als zufrieden damit, Verstimmungen gibt es kaum bis gar nicht. PUs sind passiv und auch 24 Bünde sind vorhanden. Ist natürlich ne ganze Ecke billiger als 800€, die nächste KV liegt aber bei rund 1000€... musst selbst entscheiden. Gibt übrigens mein ich ne Kerry King Signature-Serie von B.C., die in der Preisklasse liegt, schau dir mal deren SPecs vielleicht an.

Gibt übrigens afaik auch ne Signature
 
metalcore 90 du hast ne Black Gold ML...
Kannst du mir was zu der sagen interessiere mich nämlich für die V version und die müssten ja Baugleich sein.
Wie ist der Hals (dicke, shaping) und wie sind die Dean Pickups?
MFG
 
https://www.thomann.de/de/cort_vx_4v_bk.htm

hier die gibts auch noch in anderen ausführungen ;)
mit der hier (oder der in silber) sympathisier ich au schon ne weile aber die sind erst dieses jahr erschienen, folglich werden sie schwer zu finden sein -.-
ausserdem haste hier auch wieder emgs aber diesmal passive, aber da das ding nich allzu teuer is kann ma ja auch problemlos noch nachträglich was anderes einbaun ;)
aber ich hab halt keine ahnung wie die die dinger so sind, hab von cort bisher nur gutes gehört...
ich überlge mir au ne rr-style zu zu legen un hab ähnliche vorstellungen wie du (nur die kein emg vorgabe fällt weg au wenn ich au nich so der emg fan bin...)
ansonsten guck dir mal die alexi signatures von esp/ltd an ;)
viele grüße
holger
 
Peavey vortex ???!!!
 
ich kann dir guten herzens die ESP-LTD Alexi 200 empfehlen. von bespielbarkeit und klang einer Jackson RR3 um einiges überlegen mMn.
und die aussage kommt nicht von irgendwo her weil ich hab eine RR3 auch noch rumstehn.
Die alexi hat ein super floyd rose, der hals ist nicht zu dünn und mit seinen 24 XJ Bündn wirklich zum shredden ausgelegt.
Das einzige manko ist der schlecht ESP EMG Pickup. Da ich allgemein ein EMG gegner bin hab ich di gitte gleich mit einem Dimarzio ToneZone ausgestattet und jetzt kling si richtig fett.
mit pickupwechsel, koffer, gurt und security locks bist mit der Alexi 200 immer noch leicht unter 800€
 
ähm von der form her vll nicht ganz aber :

DV - 8R von LTD by ESP


das baby hat mich glücklich gemacht :)

mfg jussy
 
so leutz,
danke AlexiDime.

hab meine gitarre gefunden. ich hohl mir eine Esp ltd alexi 600 mit einem Seymour duncan Blackout active^^
welche farbe soll ich mir denn holen???
 
manchen muss man auch alles vorkauen... ^^ weiss natürlich!
 
so leutz,
danke AlexiDime.

hab meine gitarre gefunden. ich hohl mir eine Esp ltd alexi 600 mit einem Seymour duncan Blackout active^^
welche farbe soll ich mir denn holen???

oh jetzt die 600erter?
liegt ja über deinem zuvor angegebenen budget aber wennst das geld dafrü hast ists natürlich um welten besser wennst die 600erter nimmst!
ich hab jetzt 2 weiße gitarren und 3 schwarze und ich kann dir wirklich nur die weiße empfehlen. weiß ist viel pflegeleicher (tapper und kartzer sieht man viel schlechter) und auf der bühne wird das licht besser reflektiert und man fällt mit ner weißen gitarre auch besser auf.
Bei mir in der band ists sogar so, dass alle (gitarrist, bassist und nochmal gitarrist) jetzt weiße instrumentehaben. :)
 
jo ich weiß aber die gitarrebn mit 24 bünden fangen da erst an, alsoim rr style. außerdem muss ich sagen das ichvon einer gitarre unter 1000 eur o nich sonen gutes floyed rose system erwarten kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben