Flying V kopfplatte [edit Mod: gemeint ist die Trussrod-Abdeckung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Hallo,

Mir ist gerade aufgefahlen das bei meiner flying v von Epi win riss drin ist woher kann der riss aufeinmal kommen ?
und wo bekomme ich jetzt ne neu kopfplatte her ?
kann man die irgent wo kaufen
 
Eigenschaft
 
Was für ein Riss?
Riss im Lack? Kopfplatte gebrochen?

Und v.A. wie stellst du dir vor, die Kopfplatte einfach so zu tauschen????
 
es ist ein riss in der kopfpaltte
ja dei werde doch woll von epi und gibso glei groß sein
 
TM89 schrieb:
Hallo,

Mir ist gerade aufgefahlen das bei meiner flying v von Epi win riss drin ist woher kann der riss aufeinmal kommen ?
und wo bekomme ich jetzt ne neu kopfplatte her ?
kann man die irgent wo kaufen

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Ich meine, mit über 1.000 Posts hier in diesem Forum sollte dir schon klar sein, dass das 1. kein Halsbruch ist :)D ) und 2. man keine Kopfplatte einfach auswechseln kann :screwy:

Also, mal ganz langsam: WO ist der Riss? WIE groß ist der Riss? Ist der Riss nur im Lack oder siehst du das das Holz angeknackst ist?

Falls der Riss im Holz ist, kannst du die Kopfplatte auf jeden Fall leimen (lassen z.B. in deinem Musikgeschäft oder einem Gitarrenbauer in der Nähe). Falls der Riss nur im Lack ist, kannst du drüberlackieren wenn du willst, ich würde es aber lassen wie es ist...


Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;)



greetz
jazzz
 
TM89 schrieb:
es ist ein riss in der kopfpaltte
ja dei werde doch woll von epi und gibso glei groß sein

Kommt mir igendwie so vor, dass du nur den "GIBSON" Schriftzug auf der Kopfplatte haben willst. (PS.: Kauf dir nen Aufkleber ;) )

Aber ne neue Kopfplatte ist Schwachsinn :screwy:
 
allso ich hab sie mal jetzt abgeschraubt allso am kopf un hals ist nichts zu erkennen auch nichts am lack es ist wiklich nur die kopfplatte die koplet durchgerissen ist
 
Mach mal n Bild.

Ich glaube hier kappiert niemand, was du meinst.
 
Langer, du kannst die Kopfplatte nicht abschrauben, die ist angeleimt, ich glaub irgendwie du meinst was anders :screwy: Und den Hals auch net, der is bei ner Epi V nämlich auch angeleimt ...
 
Melody Maker schrieb:
Kommt mir igendwie so vor, dass du nur den "GIBSON" Schriftzug auf der Kopfplatte haben willst. (PS.: Kauf dir nen Aufkleber ;) )

Aber ne neue Kopfplatte ist Schwachsinn :screwy:

quatsch meinet wegen brauch da nichts drauf stehen
 
AgentOrange schrieb:
Langer, du kannst die Kopfplatte nicht abschrauben, die ist angeleimt, ich glaub irgendwie du meinst was anders :screwy: Und den Hals auch net, der is bei ner Epi V nämlich auch angeleimt ...


der hals ist geleimt das stimmt aber die kopf plate ist geschraubet
 
Die Kopfplatte ist entweder aus einem Stück mit dem Hals oder angeschäftet, aber die kannst du nicht an den Hals schrauben. Mach mal ein Bild!
 
Mach n Bild!

Du kannst nicht die Kopfplatte meinen
 
hab leider kein digital kamara aber werde mich um bilder bemühen
ich hab das hier bei googel gefunden das ist doch da auch nur geschraubt

FlyingV_head.jpg
 
ich glaub der meint die trussrod platte

edit: hihi jo wirklich, nu war er um paar seks schneller
 
Achso, du meinst die Abdeckung für den Halsstab von der Kopfplatte :rolleyes:

Is egal wenn da n riss drin is ...
 
ne das sieht blöd aus
 
Na und, das is vintage mann ^^


Ruf mal bei epiphone oder gibson an und frag ob die dir so n ding besorgen können ...
 
Schön langsam kommt es mir so vor als ob du das TRUSSROD COVER meinst, welches das Loch zum Halsspannstab abdeckt - oder du verarschst uns hier gewaltig :rolleyes:

EDIT: Wiedermal zu langsam und das Bild war auch irgendwie riesig, deshalb hier nur der Link zum Trussrodcover aus Metall: http://www.preciousmetalproducts.co.uk/images/trussrod%20cover1.jpg




greetz
jazzz
 
Ouuuuuuuuuuuuuuuh! :rolleyes:

Die Kopfplatte ist das ganze obere Stück Holz, dass ab dem Sattel losgeht.
 
ja ich meine die platte die die schraube abdeckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben