Flying V mit Tremolo

Tonic
Tonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
765
Kekse
199
Ort
Leverkusen
Hallöchen!

Ich interessiere mich für eine Flying V als Zweitgitarre neben einer Paula.

Sie sollte:
-nicht zu teuer sein (max 400-500 Euro)
-relativ gute Qualität haben (keine Billiggitarre die Bundunrein ist etc)
-In Ebony
-ein Tremolo

Der Tremolo ist mir sehr wichtig, so ein hätt ich auf jeden Fall gerne dran.
Ich finde die in Ebony von Epiphone schon sehr geil und hätte die ein Tremolo würde ich mir dir warscheinlich kaufen.

Kennt jemand sonst noch Modelle davon mit Tremolo? Sollten aber bitte nciht diese neuen V Formen sein, sondern die schlichte alte


mfG
 
Eigenschaft
 
Was mir da auf die schnelle einfällt wär ne RR von Jackson de haben in den billigeren Kategorieren auch tremolo dabei. und spielt sich auch sehr fein so wie ich de jackson quali kenn.
 
könntest ja nen bigsby oder Maesto trem (a la Angus Young) nachrüsten
 
hm wenn der preis stimmt würde ichs mir überlegen
 
vorallem was für ein Tremolo willst du? ein FR oder was anderes?
 
jo floyd rose wäre schon gut...

könnte man in die von epiphone für 300 euro nen tremolo reinbauen lassen und wenn ja was würde das noch zusätzlich kosten


/edit
naja ich weiß nicht recht denke mal floyd rose einbauen ist bischen schwer oder? ich hab keine ahnung hab aber auch noch nie was anderes probiert außer floyd rose....
 
Um ein FL nachzzurüsten müsstest du jemanden finden der dir das Passloch reinfräst und die Federkammer auf der Rückseite der Gitarre =/
 
Hallo!
Ich hatte mir erst vor kurzem ne 1989 Epi Flying V mit Floyd Rose made in Korea gekauft... Ich kann dir sagen, dass diese Flyings richtig scheiße sind hab das ding auch weiterverkauft... Du könntest ja ne Gothik kaufen und bei der Düsenberg fliest mir ja die spucke rünter... da kannste nicht soviel falsch machen :great: natürlich ist der Preis auch sher hoch... Du könntest ja ein Bigsby einbauen... will bald mal mit meiner neuen Tele machen, sobald sie da ist ^^
 
Also ich kann nur sagen das Epi V#s alles andere als scheiße sin, nur die PU's sind relativ austauschbedürftig.
 
Das habe ich auch nie behauptet... nur wurden früher mal für eine kurze Zeit "modifizierte"
Epi SGs, LPs und Flyings in Korea hergestellt... das waren dann sogenannte "made in Korea". Die sahen anders aus und hatten auch andere Hölzer und Sachen wie Floyd Rose Tremolos... die Flyings (über andere Modelle weiß ich net bescheit) waren aus Spanplatten und die Pickups waren richtig scheiße, von der Verarbeitung möchte ich gar nicht reden.... :screwy: Also die warn scheiße
 
ne zeit lang gabs bei musik-produktiv die epiphone gothic fr serie. glaub die haben alle um die 450 euro gekostet und hatten n fr dran (hab ja ne explorer aus der serie). sind jetzt aber sau schwer zu kriegen...
 
Toastedfish schrieb:
Das habe ich auch nie behauptet... nur wurden früher mal für eine kurze Zeit "modifizierte"
Epi SGs, LPs und Flyings in Korea hergestellt... das waren dann sogenannte "made in Korea". Die sahen anders aus und hatten auch andere Hölzer und Sachen wie Floyd Rose Tremolos... die Flyings (über andere Modelle weiß ich net bescheit) waren aus Spanplatten und die Pickups waren richtig scheiße, von der Verarbeitung möchte ich gar nicht reden.... :screwy: Also die warn scheiße


Oh dann habe ich das Falsch interpretiert Sorry :)
 
Bei ebay sind im Moment ein paar Epi Gothic mit Floyd Rose drin.
Gruß,
Dainsleif
 
wär die doch bloß in ebony...naja ich probier die trotzdem erst im laden aus und würde die auch lieber da kaufen als bei ebay
 
dann viel glück bei der suche nach nem laden der eine hat. ich glaub da hast du ganz schlechte karten...
 
Du kannst sie ja bei Nichtgefallen immernoch zurückschicken.
Gruß,
Dainsleif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben