Flying V Tremolo Modifikation

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
um mit dem hebel tiefer dive bomben zu können, habe ich eine größere rolle für my bigsby gefertigt...sieht dann so aus:
50916969_2072073959494434_3431783142720012288_n.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr geil, auch die Switches. Geile Klampfe! :great:

Aber den billigen Plektrenhalter hätte ich etwas unauffälliger platziert (z.B. auf der Rückseite ans Ende von einem "Horn"):tongue:
 
ich habe die gitarre von 10 monaten in einem schrecklichen zustand gekauft....und sie nach und nach wieder hübsch gemacht.
so sah sie vorher aus:
34919431_1743650282336805_652407572371865600_n.jpg

der plektrenhalter ist quasi die einzige sünde, die ich beibehalten werde. ich wüßte auch nicht, wie man den abbekommen könnte.

jetzt sieht sie fast wie auf dem bild aus:
35470644_1755093434525823_1531276606914428928_n.jpg


die dots habe ich wieder ergänzt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
übrigens, hat die gitarre ein paar interessante klangliche finessen. und dank scalopped fretboard ist sie toll zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
oh Mann, da hat der Vorbesitzer sich ja mal ganz schön ausgetobt...
Sehr bemerkenswert finde ich dieses naturfarbene Holzstück.
Was hat es denn mit diesem gelben Teil da auf sich? Wasserwaage?:confused:
Screenshot_20190131_204721.jpg
 
nee, keine wasserwaage.
die gitarre hat einem custom pickup wicker gehört. das ist sein firmenlogo.
RVH heißt die firma.
 
@DarkStar679 - eine Bitte:

Binde Deine Bilder doch bitte via Button "Datei hochladen" auf den MB-Server hoch. Sonst sehen wir in Kürze (wie in Deinem Ur-"Zombie"-Thread der FlyingV) wieder nur die Platzhalter. Und das wäre doch schade, weil damit jegliche Nachvollziehbarkeit/"Sinnhaftigkeit" verloren geht :redface:. Du kannst in den nächsten 7,5h noch editieren ;).

LG Lenny
 
Hallo Lenny,

Wie kommt das denn?
Ändert Facebook die Links, sodass die Sichtbarkeit verloren geht?
 
Was die machen, entzieht sich meiner Kenntnis - würde aber in deren Firmenphilosophie passen, auch durch solches Gebahren einen Alleinstellungsanspruch zu untermauern.

Ich kann nur immer wieder gebetsmühlenartig bei Gelegenheiten wie dieser darauf hinweisen, doch bitte die Bilder, die Themeninhalte veranschaulichen, direkt auf die MB-Server hochzuladen :engel: - siehe auch
Anmerkung (MB-Server vs. externer Hoster):

Im Falle von Downs bzw. kompletten Abschaltungen oder auch Pfadstrukturänderungen eines externen Hosters gehen dort hochgeladene Bilder oftmals verloren bzw. führen dorthin gesetzte Links in Beiträgen zu Fehlermeldungen. Diese Beiträge sind dann für den Leser oftmals wertlos. Wir erhalten häufiger Meldungen von Usern mit der Bitte um Restaurierung, der wir in solchen Fällen leider nicht nachkommen können.
Aus diesem Grund ist zumindest bei Forenbeiträgen mit auf Dauer angelegten (Fach-)Inhalten, deren Nachvollziehbarkeit wesentlich von beigefügten Bildern abhängig ist, das Einbinden dieser Bilder via Direkt-Upload (Button "Datei hochladen" im Editor) auf den MB-Server dem reinen Bilderlink im Text (Icon "Bild einfügen" im Editor) vorzuziehen.
Im Falle von Downs bzw. kompletten Abschaltungen oder auch Pfadstrukturänderungen eines externen Hosters sind diese Bilder verloren und lassen Beiträge für den Leser oftmals wertlos werden. Wir erhalten häufig Meldungen von Usern mit der Bitte um Restaurierung, der wir in solchen Fällen leider nicht nachkommen können.

LG Lenny
 
das ist schon seltsam, daß die bilder verloren gegangen sind.
ich habe die gleichen bilder auch in anderen foren verlinkt, dort sind sie weiterhin verfügbar.
es hängt daher vermutlich nicht am externen hoster, sondern an einer besonderheit an diesem forum, weshalb links nach knapp einem jahr nicht mehr funktionieren.

um mal die verlinkungsunterschiede zu zeigen:

musikerboard:
"https://www.musiker-board.de/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fscontent-any2-1.xx.fbcdn.net%2Fv%2Ft1.0-9%2F50916969_2072073959494434_3431783142720012288_n.jpg%3F_nc_cat%3D110%26_nc_ht%3Dscontent-any2-1.xx%26oh%3Ddb2cbef95fef8c88f8fc958030948b97%26oe%3D5CB95392&hash=e6cb0e956160dbf350ef66774b7c886d
"


originallink:
"https://scontent-any2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/50916969_2072073959494434_3431783142720012288_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-any2-1.xx&oh=db2cbef95fef8c88f8fc958030948b97&oe=5CB95392"

während die anderen foren den originallink zum anzeigen des bildes verwenden, erstellt MB einen besonderen link.
wie dieser link funktioniert, weiß ich nicht, ich bin kein php entwickler. mehr als C++ verstehe ich nicht.

komischerweise bleiben die links bei youtube videos auch erhalten, solange das video nicht gelöscht wird.
also auch daran kann es nicht liegen, denn im MB funktionieren die videos auch nach jahren noch.

gründe, nicht im MB bilder zu hosten:
1. MB nimmt keine großen bilder an. es ist arbeit, ein bild manuell zu verkleinern. und es kostet zeit. viele externe hoster passen bilder automatisch an webtaugliche formate an. daher ist ein externer hoster ein klarer vorteil
2. verwendet man das gleiche bild in verschiedenen foren, ist ein einheitlicher link auf einen hoster ein klarer vorteil. denn entscheidet sich MB, daß auf MB hochgeladene fotos auf anderen seiten nicht verfügbar sein sollen, sind in anderen foren die bilder verschwunden.
3. was bei youtube geht, sollte bei fotos auch möglich sein


daraus folgt:
MB sollte seine software entsprechend anpassen.
 
kleine Frage...willst du den hässlichen roten ATU Schalter auch entfernen?
um mit dem hebel tiefer dive bomben zu können,
hmm....bigsby,kein Klemmsattel (oder doch gugge ich schief?) ist da nach einer dive Bomb nicht erstmal die Stimmung im Eimer? Also nicht deine sondern die der Gitarre...:D
 
der schalter ist zwar schon seltsam auf so einer gitarre.....aber im kontext gesehen vielleicht garnicht so unpassend.

die flying V wurde ende der 50er jahre entworfen, zu einer zeit, als heckflossen autos, die ersten überschallflugzeuge und bemannte raketen gebaut wurden.

diese schalter wurden in kampfjets und auch rennwagen verwenden. mein rennauto hat auch so einen schalter.

somit paßt er eigentlich ganz gut, zu der zeit und dem stil der gitarre und ist wie ein blickfang, der bei den meisten ein fragezeichen hinterläßt, was der schalter wohl bewirken mag.

in der tat hat die gitarre keinen klemmsattel, sondern einen einstellbaren messingsattel.
die saiten bewegen sich relativ gut über den sattel.
die verstimmung ist sehr gering und meist mit einer kleinen gegenbewegung neutralisierbar.
heißt, nach einer bomb, ganz sachte ziehen und die stimmung ist wieder da.

vergleichbar mit einer stratocaster. die ist auch recht stimmstabil.
 
der schalter ist hier übrigens bei einem blick ins cockpit links zu sehen:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben