Flying V zu superstrat umbauen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich habe nur mal eine rein rethorische Frage. Ich habe eine LTD MP 600, welche ich eigendlich verkaufen wollte um mir eine MH oder Viper zu kaufen. So. Als ich sie grad so betrachtet hab, hab ich mir so vorgestellt, wenn man den Lack koplett abschleift und die entlackte Klampfe dann zu einem Gitarrenbauer gibt, ob er da teil zurechtsägen und mit dem richtigen Holz eine Superstrat aus dem V-Body machen kann. Habt ihr schonmal von sowas gehört? Oder habt ihr ahnung ob das überhaupt zufriedenstellend hinhauen würde und wenn ja, was würde sowas kosten? also mit anschließendem wiederlackieren?

So, falls einer fragt, wieso man dann sich nicht gleich eine HM kauft, ich hatte das überlegt, weil ich das aufwändige Inlay unsagbar geil finde! Ich finde die Mediumfrets sehr geil, das Halsprofil ebenfalls. Und da meine Gitarren eine Seele haben, müsste ich sie nichtmal weggeben :D ;)

So aber wie gesagt, das war nur so eine Idee die ich hatte, ob sowas generell prinzipiell möglich ist. Nicht dass ich das jetzt im Ernst vorhabe (Es sei denn es ist eine reelle Möglichkeit ;) )

mfg, SB
 
Eigenschaft
 
Hi, ich habe nur mal eine rein rethorische Frage.

Dann erwartest du hier also keine Antworten? :D

Du meinst wohl eher "theoretische"^^ Wie dem auch sei: Willst du wirklich von einem Gitarrenbauer den Korpus zersägen und in eine Superstratform umbauen lassen? Das ist aufwendiger als den Hals auszubauen und einen neuen Korpus für ihn anzufertigen. Würde ich stark von abraten. Aber lass dich da gern ma von nem Gitarrenbauer beraten. Vielleicht gibt's ja auch andere Möglichkeiten das Inlay zu "retten" oder zu lässt das Inlay auf einer anderen Gitarre nachbauen... Das wird wohl die einfachste Variante sein.

MfG
 
Ich weiss nicht, ist der Hals verleimt oder verschraubt?

Aber das tönt mir alles ein bisschen sehr böhmisch. Als ob man aus ner Strat ne Paula machen will.. Weird.

Wenn du den Hals rausschrauben kannst, hol dir beispielsweise nen Body bei Warmoth (http://www.warmoth.com/Pages/ClassicShowcase.aspx?Body=2&Shape=10&Path=Soloist), ML-Factory (www.gitarre-bestellen.de) und schraub deinen Hals und möglichst viel Elektrik und Hardware dort rein.

Aber deinen Body versägen tut doch weh... Und das gibt ne merkwürdige Frankenstein-Gitarre aus verschiedenen Hölzern die nicht so richtig schwingen wollen. Kauf dir doch beispielsweise die Ibanez GRGR121EX und bau gute Pickups ein! -->http://www.musik-service.de/Gitarren/E-Gitarren/Ibanez-GRGR-121-EX-BKN.html
 
So aber wie gesagt, das war nur so eine Idee die ich hatte, ob sowas generell prinzipiell möglich ist. Nicht dass ich das jetzt im Ernst vorhabe (Es sei denn es ist eine reelle Möglichkeit ;) )

Ehrlich gesagt, die Idee war nicht mal die Zeit wert die Du benötigt hast um den Thread zu erstellen.... aus einem Trike kann man auch nicht durch ein 4tes Rad einen Kombi basteln.. nichtmal nen Käfer...
 
okay , dann lieber nicht! :D die seite mit den korpussen ist aber interessan! gibts auch ne seite wo man gute Hälse kaufen kann Oder was würd das kosten sich nen passenden Hals bauen zu lassen? und wo?

---------- Post hinzugefügt um 12:59:26 ---------- Letzter Beitrag war um 12:44:10 ----------

oh ja auf der gleichen seite :D
 
okay , dann lieber nicht! :D die seite mit den korpussen ist aber interessan! gibts auch ne seite wo man gute Hälse kaufen kann Oder was würd das kosten sich nen passenden Hals bauen zu lassen? und wo?

---------- Post hinzugefügt um 12:59:26 ---------- Letzter Beitrag war um 12:44:10 ----------

oh ja auf der gleichen seite :D

Oder www.rockinger.de noch ein bisschen billiger, aber super Qualität!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben