Flying Vee Vee ?! Gibts sowas?

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hallöli!
Hab eben von Egay eine Klampfe ersteigert! Toll freu mich total..irgendwie aber nit..weil hab überlesen das die Klampe wohl oder übel einen Mangel hat... Kann mir einer sagen was eine "Bundunreinheit" ist? Der Typ meinte das die nur noch so zum "rumstehen" gebrauchen wäre (geiles Deutsch) aber ich will damit spielen..naja oder wieder verkaufen wenns nix bringt.

Achso es ist eine Gibson -Epiphone- Flying Vee Vee so stehts bei egay und die soll (nur) 83cm groß sein!?! Sag mal einer ob da was gutes hab oder ob ich voll in de Scheisse gedrehten bin :oops: :oops: :evil: :shock:
 
Eigenschaft
 
scheint wohl ein miniaturnachbau einer flying V zu sein. Bundreinheit bedeutet dass jeder einzelne Bunddraht an seiner richtigen position sitzt.

Wieviel hast du bezahlt?
 
Achso..Preis..naja dachte das Ding bekomme ich nie für 150Euro..am ende war ich doch der höchstbietende! Also 150Euro meine...! aaaaaaaaaaaaaaah Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :oops:
 
nur ruhig blut und gib uns am besten mal den link
 
aaaaaah..ok jetzt gehts wieder...hier der link..total vergessen stimmt leute! sorry! :oops:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3704023463&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
 
Also, ich finde, du hast dir Schrott andrehen lassen... eine Mini-Gitarre von Epiphone, die auch noch bundunrein ist (was letztendlich soviel wie unbespielbar heisst)... Was um alles in der Welt willst du damit anfangen?
 
Riecht nach griff ins klo. sorry...
 
ohoh....für das geld habe ich damals wunderbar eine Ibanez GSA-160 bekommen....
 
Also wenn ich sowas schon lese in Angeboten, klicke ich schnell wieder weg. (Ich arbeite übrigens nebenbei als seriöser Profi-Werbetexter - und nicht für Kaffefahrten-Texte, woran mich der Flying-V-Text fatal erinnert):

"Im Zuge der Umgestaltung und Digitalisierung meines Tonstudios haben wir diese äußerst geniale Gitarre wiederentdeckt..."

= Szenario vermutlich erstunken und erlogen; nicht vorhandene Kompetenz und Qualität vortäuschend, um die Gitarre aufzuwerten.

"Die Gitarre ist idealer Blickfang im Studio wie auf der Bühne".

Ehrlich beschrieben. Da hat der Käufer schuld, es sei denn er braucht wirklich eine Gitarre als "idealen Blickfang" im Studio?

"Sie wurde soeben von unserem Studiogitarristen mit neuen Saiten bespannt"

Klar. Vor 5 Minuten. Alles heiß und frisch. Und der ominöse Studiogitarrist wertet die Gitarre per Handauflegen auf wie Jesus Christus.

Allerdings lässt sie sich nicht optimal stimmen.

Damit ist der Verkäufer aus dem Schneider. Denn er hat den Mangel beschrieben.


Übrigens heißt das Original Gibson "Flying V" (das V wegen der Form). Es wurde bereits in den 60er-Jahren gebaut. Die ersten Serien (Saiten von unten eingeführt) sind natürlich bei Sammlern sehr begehrt. Bekannte Spieler: Johnny Winter, Michael Schenker, Rudolf Schenker (Scorpions), Wishbone Ash. Jimi Hendrix hat mal eine beim Isle of Wight Festival gespielt (oder spielen müssen...).
 
Tut mir ja echt leid und so.... aber die Klampfe würde ich glaub ich nicht mal umsonst nehmen
Ich würde mir an deiner Stelle was einfallen lassen, um den Handel nicht abwickeln zu müssen.
 
....naja...dann verklopp ich die halt wieder hihi...wird schon irgendein bekloppter nehmen! :D :D :D
 
HARRHARRHARR *extrem böses lachen*
 
Hans_3 schrieb:
Bekannte Spieler: Johnny Winter, Michael Schenker, Rudolf Schenker (Scorpions), Wishbone Ash. Jimi Hendrix hat mal eine beim Isle of Wight Festival gespielt (oder spielen müssen...).

HEY, LENNY KRAVITZ! :twisted:
 
Slash schrieb:
....naja...dann verklopp ich die halt wieder hihi...wird schon irgendein bekloppter nehmen! :D :D :D
das schon, aber wenn du eine ähnliche beschreibung dorthin schreibst, wirst du keinen preis erzielen der an die 150€ heranreicht.
also ich finde das war en griff ins klo. KinderGitarre, bundunrein (und allein das macht eine gitarre schon wertlos) und lässt sich nicht stimmen...

-¥osh
 
Zustimmung!
Griff ins Klo :? leider

hättest sehen müssen,dass es ne Kindergitarre ist

kleiner Tip.Sag dem Verkäufer,dass du dich mit dem Artikel vertan hast.Vielleicht hast du dann gegen ein geringes Entschädingungsgeld der Ebaykosten Glück.Da wirst du dich aber geschickt anstellen müssen,weil er sich das Geld wahrscheinlich nicht durch die Lappen gehen lassen will.

150€ wird Dir aufjedenfall niemand mehr dafür geben
 
joa... die bundreinheit bedeutet, wie scho gesagt, dass jeder einzelne Bunddraht an seiner richtigen position sitzt. keine bundreinheit bedeutet im klartext, dass der ton der gitarre auf einem bestimmten bund zu hoch oder zu tief ist. ----> konstruktionsfehler, der bei vielen billigen gitarren passiert... :| bei einer klampfe von meinem kumpel zum beispiel ist der 11.te bund unrein. du kannst theoretisch auf dem 11.bund spielen, wenn du eigentlich auf den 12.ten spielen wolltest...
am besten ist du verscherbelst die klampfe wieder, es sei denn du möchtest deine wand noch schön dekoriern ;)
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3706941878&category=46646

"Technisch/Optisch einwandfrei, bin aber wie gesagt kein Gitarrenspieler etc. daher keine.." ??
 
Also ich würde das net so tragisch sehen... wenn du ein Bastler bist:

Nimm die Bundstäbchen raus, mach dir nen mix aus Holzspan (am besten Ebenholzreste (oder eben aus was das Griffbrett is) und füll damit die "Ritzen" auf. Danach beiz das holz nochmal oder noch besser, wenn du 'n echter Bastler bist, dann mach dir'n neues Griffbrett rauf. das belässt du aber natur. danach checkste ab, dass die Stimmung passt. (kannst auch Hardware tauschen, wennste was besseres raufwillst.)
danach checkste ab, wo die (auf dem griffbrett ohne Bünde) gegriffenen Töne den Noten C C# D# E F F# G G# A A# B entsprechen und machst das eben auf jeder Seite. Dort bleistiftest du das an, und machst dir ein Inlay rein... dann haste ne Prima Fretless Show Gitarre für ca. 100 € mehrinvestition (inkl. neuem Griffbrett und Tuner)
Mit der Zeit baust dir dann Hum's rein, die du dir am besten bei Shamray anfertigen und nach deinen wünschen "Custom wounden" lässt. dann haste ne prima Show Gitarre, die der Hingucker schlechthin is und sich auch noch gut anhört....

Mfg
Meldir
 
Wenn du noch keine 18 sein solltest, ist das Gebot eh ungültig. Also einfach Bescheid sagen, gibt vielleicht ein wenig Ärger, aber immernoch besser als 150? zum Fenster rauszuschmeißen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben