Flying with Ibanez - Musikrichtung?

  • Ersteller WizzardBFMV
  • Erstellt am
WizzardBFMV
WizzardBFMV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
07.11.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Heyho,

ich gucke mir auf Youtube immer gerne mal wieder Videos von der Flying with Ibanez Challenge an. Aber frage mich so nebenbei, wie nennt man so eine Musikrichtung überhaupt? Oder hat das gar keinen Namen?




LG Steffen :)
 
Eigenschaft
 
Wie wär´s mit Instrumentalmusik? Steht auch bei Satriani in Wiki so drin:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich geb nichts mehr auf die Genre- und Subgenrebezeichnungen, die versuchen auf Teufel komm raus Grenzen zu ziehen, statt Verbindungen zu schaffen.
Wenn ich Musik suche, die bestimmter anderer Musik ähnelt, schaue ich was YouTube mir als weitere Vorschläge an der Seite ausspuckt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich geb nichts mehr auf die Genre- und Subgenrebezeichnungen, die versuchen auf Teufel komm raus Grenzen zu ziehen, statt Verbindungen zu schaffen.
:great:

Ich find's ja oft schon fast lustig, was so alles an "Genres" erfunden wird, anstatt einzusehen dass Schubladendenken kontraproduktiv ist.
Wenn ich Musik suche, die bestimmter anderer Musik ähnelt, schaue ich was YouTube mir als weitere Vorschläge an der Seite ausspuckt ;)
Das stimmt. Es gibt viele Plattformen, die man dafür hernehmen kann.
Manchmal benutze ich spaßeshalber auch Music-Map. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Virtuoses Instrumental Prog-Rock Soloing?
 
Nicht songdienliches Ego-aufblasendes sinnloses Instrumental-Gezuppel? :gruebel:
 
Virtuoses Instrumental Prog-Rock Soloing?
Der Backingtrack ist doch noch nicht mal wirklich Prog-Rock. Ich würde den einfach unter melodischen Rock einstufen. Aber wie @crazy-iwan schon schreibt: sinnloses schubladisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben