FMC Boxen ... Was ist das ?

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Hey Leute ...

ich lese immer häufiger den namen FMC ... und weiß mitlerweile, dass das bassboxen sind ...
wollte mal fragen,
wie gut die sind ??? und ob sich die teile lohnen ... und wo man die kaufen kann ?!?!?!
 
Eigenschaft
 
Die Boxen haben ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind auf www.fmc-audio.de zu bestellen.
Zudem ist zu sagen, dass sie unglaublich leicht sind. Du musst allerdings mit langen Wartezeiten rechnen, weil Hans Struck (der baut die Kisten^^) immer viel zu tun hat, da seine Boxen sehr gefragt sind.
 
http://www.fmc-audio.de/

das ist ein kleiner (oder nicht mehr allzu kleiner) OEM hersteller ausm süden...

ne customschmiede im prinzip...

bietet von unterklasse bis oberklasse alles an... und ist sciherlich recht auskunftsfreudig!

(nichts für ungut hans:) aber dieser hype der hier bezüglich FMC passiert ist absolut überzogen und unnatürlich!

fragst du hier nach ner box IRGENDEINER art wird dir irgendwer FMC antworten und das halte ich für ne ziemlich blödsinnige entwicklung


die boxen sind nicht leichter als andere neodymkisten auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bassist 27,

dite Teile sollen echt gut sein für das Geld. Ich hab eine bestellt, mein Bautermin ist Anfang März. Gestern war ich im Kölner Musicstore, einer der Verkäufer hat die günstige Basicline-Serie, da kriegt man für 300€ was, was locker mit den 400-500€ Boxen mithalten kann, sagt er. Die teureren Serien können dann auch mit den wirklich namhfaten Boxen mithalten (Glockenklang, MarkBass).

Im Bassic.ch-Forum gibts einen User-Thread. Ca. 100% positive Kommentare
http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779849&whichpage=1

Bestellen kannst du direkt bei Hans von FMC: http://www.fmc-audio.de

Ruf Hans einfach mal an! Er nimmt sich Zeit für dich und wird dich auf jeden Fall ausführlich und kompetent beraten!

Gruß, Crossdrop

Edit: Mist, da waren einige schneller :)
 
Ich fand die Boxen von FMC ehrlich gesagt nich besonders toll :/
bin aber auch irgendwie voreingenommen, da ich in den boxen von SAD meinen sound gefunden habe. alternativen zu FMC seien HOS oder eben SAD wer sich die boxen selber schneidern lassen will und auf keine "standard" teile zurückgreifen möchte.
schonamal andere boxen indem preissegment um 300-500 euro gespielt (da sind die meisten von denen auch angesiedelt)? hast du eine soundvorstellung ? denn ohne die bringt dir FMC oder die andern auch nichts.
 
fragst du hier nach ner box IRGENDEINER art wird dir irgendwer FMC antworten und das halte ich für ne ziemlich blödsinnige entwicklung

Das ist mir auch schon aufgefallen...aber ich glaube nicht, dass jemand der eine FMC 210/410/610/810 gehört hat sagen wird "damit bekommst du den Ampeg-Sound"

Ich persönlich habe schon meine zweite FMC (610 Proline), und würde sagen dass man da für +-600€ eine Box bekommt mit der man sich überall durchsetzen kann und die auch bei hohen Lautstärken ihren definierten Sound nicht verliert. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem der den typischen mittenlastigen Sound sucht diese Box ans Herz zu legen.
Es ist keine eierlegende Wollmilchsau, jedoch den Sound den ich haben will bekomme ich damit sehr gut hin.

@Bassist 27: wenn es dich interessiert, nächstes Wochenende kommt ein ausführliches Vergleichsreview von einem 1:1 Vergleich von ein paar HoS (House of Speakers, auch ein vergleichbares Unternehmen) mit FMC-Boxen, welches FollowTheHollow und ich zusammen schreiben.
Wahrscheinlich steht auch eine Trace-Elliot 410 zum Vergleich bereit, und dann können wir vllt näher Auskunft darüber bringen, inwieweit diese Boxen mit den "Großen" mithalten können.

die boxen sind nicht leichter als andere neodymkisten auch...
Er meint glaube ich nicht die Neos, sondern die normalen...meine 610 ist mit 38kg ein ziemlich leicht, wenn man sich die andern 610er anguckt..Im Schnitt ist meine ca 20kg leichter ist als sämtliche 610 beim großen T
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben