Focalink Stein Ocarinas?

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hallo

hier im Video empfiehlt er Ocarinas von Focalink Stein. Sind das wirklich mit die besten? Leider finde ich keinen Shop.



Gruß
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen
Ja, diese Kunststoff-Okarinas sind gut. Ich spiele sie auch.
Ob es die besten sind, kann ich nicht sagen, da ich keine so große Sammlung habe wie David.:-D

In Europa ist der einzige mir bekannte Importeur dieser Instrumente der österreichische Okarinabauer Johann Rotter.
Seine Firma heißt "ocarinamusic". In seinem Shop findest Du diese Instrumente in Alt- und Sopran-Lage.
David spielt auf einer AC.

Johann Rotter lernte ich 2014 in Frankfurt auf der Musikmesse kennen.

musikmesse-frankfurt-2014_estfa_100_3721r-ocarina-jpg.337382

Thomann bezieht diese Instrumente von Rotter. Da ich einen Gutschein einzulösen hatte bestellte ich sie beim großen T.

Und so kam sie bei mir an:


attachment.php


... mit einem Lehrbuch für die 12-Loch-Ocarina aus dem Hause "ocarinamusic.com" ...

attachment.php


... und die "Blue Sweet Potato", eine 12-Loch-Ocarina von "Focalink" aus Kunststoff.

attachment.php


Das ist die Originalverpackung von Rotter. Thomann leitet die Päckchen zum Endkunden weiter. Für Dich bleibt es letztlich gleich, wo Du bestellst. Einmal teilen sich zwei den Verdienst und einmal bleibt er komplett beim Importeur.

Gruß
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss eine Ocarina aus der Werkstatt von Johann Rotter sein. Der eingeprägte Schriftzug "Ocarinamusic" ist leider kaum zu erkennen. Ich besitze diese Ocarina nicht (man kann ja nicht alles haben ;) ), trotzdem bin mir ganz sicher. Denn es ist keinesfalls ein Instrument von Focalink/Stein. Und andere Fabrikate habe ich bei Rotter noch nie im Shop gesehen.

Gruß
Lisa
 
stimmt, da ist tatsächlich Ocarinamusic eingestanzt. Im Shop sind also "nur" welche aus Kunststoff? Wo findet man welche aus Terracotta oder Holz?

Gruß
 
Nein, das ist keine Kunststoff-Ocarina!
Das ist eine Ocarina aus weißem Ton, hellblau glasiert! :)

Gruß
Lisa
 
Nun, auf jeden Fall ist es gar nicht mal so schwer. Ich bekomme die Töne auf Anhieb sauber gespielt, auch den höchsten Ton. Etwas tricky sind die 2 kleinen Löcher zusätzlich zu halten. :)

Werde jetzt fleißig üben und vielleicht kann ich heute schon das 1. Lied spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben