Focus beim MH defekt wer hat Ahnung von Stepping Motor

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo habe einen Movinghead von Conrad "Tango"Sorry Trotzdem nicht so schlecht.
Leider zuckt der Motor bei DMX Befehlen nur noch hin und her ca 0,5cm .
Ich hoffe die Elektronik ist nicht defekt sondern der Motor.Jetzt mein anliegen kennt jemand so einen Schrittmotor und wo bekomme ich das Teil ?Bin nicht fündig geworden 2. habe ich Null Ahnung und möchte den richtigen kaufen das auswechsel traue ich mir zu.Die Mechanik läuft Butter weich zur Linse also die wird es nicht sein.Im Anhang ein Bild vom Motor. DSCI0241_(640_x_480).jpg
 
Eigenschaft
 
Das er nur noch hin und her zuckt könnte ein hinweis auf eine verklemmte Welle oder einen defekten Anschlag hinweisen. Schwierig so von Ferne einzuschätzen.

Welcher der richtige ist, könnte Contrad wissen. Ich bezweifle es allerdings. Versuch mal über die einen Kontakt zu bekommen.
 
Mit solchen Problemen hatte ich öfter schonmal zu kämpfen und eigentlich immer wars nicht der Motor, sondern der Motortreiber, sprich ein kleiner IC. Um den ausfindig zu machen musst du allerdings die Schaltpläne haben und lesen können. :D
Der IC an sich kostet höchstens ein paar Euro und lässt sich relativ leicht austauschen, wenn er gesockelt ist. Sonst kannste das eigentlich vergessen, denn nen IC auslöten macht echt keinen Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben