Focus - Noch mehr Hocus Pocus!

  • Ersteller Bromosel
  • Erstellt am
B
Bromosel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
03.01.15
Beiträge
51
Kekse
347
Ort
Odenwald
Hallo zusammen,

diese Dokumentation über die holländische Band Focus habe ich eben erst entdeckt:


Kann jemand holländisch?
Was Witziges ab ca. 46:10
Hocus Pocus in einer "sehr" freien Version. ;-)

Gruß,
Dirk
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, cool!

Ich kann leider kein niederländisch aber allein wegen der Bilder lohnt der Bericht sicher.

Von meinem Vater habe ich die Original-LPs aus den 70ern geerbt, es gibt aber übrigens auch vor wenigen Jahren remasterte CDs, die f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h klingen. "Moving Waves" und "III" sind einfach extrem gut.

Für mich sind Focus (heute!) eine der unterschätztesten Prog-Rock-Bands. Eigentlich passen sie nicht mal in die Prog-Schublade, derart vielseitig und grenzüberschreitend waren sie in ihrer Herangehensweise. Focus rissen viele Ideen nur "im Vorbeigehen" an, auf denen andere Bands ganze Karrieren aufbauten ;-)

Na, und aus Gitarristensicht ist Jan Ackermann natürlich ein Gigant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben