Focusrite 2i4

von Vinzent96, 03.12.16.

  1. Vinzent96

    Vinzent96 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.14
    Zuletzt hier:
    16.12.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.12.16   #1
    Hallo

    Ich habe mir das Focusrite 2i4 zugelegt, habe aber ein kleines Problem mit der Aufnahme.

    Es ist kein Problem den E-Bass anzuschließen, ein bisschen was zu spielen und nebenbei durch den Monitorausgang über Kopfhörer mitzuhören.
    Wenn ich allerdings bei Cubase oder Audacity etwas aufnehmen möchte, ist der klang krächzend hoch mit vielen Störgeräuschen (Ich kann leider keine Audiodatei hochladen).
    Es dürfte nicht an den Einstellungen bei Cubase oder Audacity liegen ( Bild im Anhang )

    Also wie gesagt, allgemeine Sound über Windows und direkter Sound während man ein Instrument spielt: Super klar
    Sound wenn man etwas aufgenommen hat: unglaublich hohes, krächzendes rauschen

    hab's mit mehreren Kabeln und Instrumenten versucht
     

    Anhänge:

  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    14.11.18
    Beiträge:
    5.879
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.855
    Kekse:
    19.192
    Erstellt: 03.12.16   #2
    Du hast halt mit dem Mikrofon deines Headsets aufgenommen, nicht mit dem 2i4. Bildschirmfoto 2016-12-03 um 16.58.20.png
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Vinzent96

    Vinzent96 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.14
    Zuletzt hier:
    16.12.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.12.16   #3
    Oh krass, ja da hab ich auf dem Bild ein bisschen rumprobiert ^^

    Die Aufnahme an sich war schon übers Interface, ist nur auf dem Bild falsch
     
  4. Pars_ival

    Pars_ival Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    3.161
    Ort:
    Schermbeck
    Zustimmungen:
    696
    Kekse:
    4.959
    Erstellt: 03.12.16   #4
    Fann zeig doch mal die Einstellungen von Cubase.
     
  5. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.651
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.177
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 03.12.16   #5
    Hallo Vinzent96
    Ich möchte jetzt mal Überheblich klingen und sagen ,..."Mit Sicherheit" ;).
    Audacity kannste eh mal beiseite "legen" da Audacity keine Asio Treiber von Drittanbietern unterstützt. Von daher, kann man da schon sagen, das dort das Interface schon mal
    mit Sicherheit nicht richtig eingerichtet werden konnte.
    Hast du den Asio Treiber vom Interface richtig installiert ???. Wenn ja, musst du in Cubase das Interface auch richtig einbinden und den Asiotreiber angeben.

    Lege dir einen Account bei Soundcloud an um mal eine Hörprobe hier zu verlinken oder lade mal einen Screenshot von den Einstellungen in Cubase hier hoch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping