Focusrite ISA One - Wann ist es lohneswert?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo Leute!
Ich habe mir überlegt mein Home Recording Equipment ein wenig aufzustocken. Für gewöhntlich nehme ich nur Gesang und meine Akustik Gitarre auf. Je nach dem, wie ich es klingen soll benutze ich dazu ein Audio Technica 4050 und für die Akustik meistens zwei Sennheiser e914. Deswegen reicht mir auch meine kleine MBox2 von Digidesign.

Gelegentlich nehm ich auch mal ein komplette Band auf, aber das soll hier nicht weiter ins Gewicht fallen. Ich wollte nun gerne von euch wissen, wie der Focusrite ISA One sich als Preamp für den Gesang macht. Kann man irgendwelche gravierenden klanglichen Unterschiede hören? Ich habe bis her sehr viel gutes drüber gelesen und wollte gerne wissen, ob sich die Anschaffung rentiert.

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Da funktioniert nur Testen. Es ist die Frage welchen Sound Du haben willst. Preamps können schon unterschiedlich klingen.
 
Hab ich mir schon gedacht. Die Frage läuft ja förmlich auf so eine Antwort hinaus ;) Vielleicht frag ich mal anders: färbt der Focusrite den Sound in irgendeiner Weise ein oder ist das Signal so klar und detailiert wie möglich?

Wie schalte ich das Gerät am besten vor die MBox 2? ich möchte nämlich Pro Tools nicht missen wollen.
 
Wie bei jedem Channel Strip oder Preamp gehst Du von dessen Line Out in den Line In des Interfaces. Null Problemo! Ein leichte "Färbung" wirst Du mit jedem Gerät haben. Es ist immer die Frage ob der Charakter gefällt. Ein wahres Chrakterschwein ist das Teil nicht!
 
Das aktuelle Modell Focusrite ISA-One Digital-Bundle hat auch einen Wandler eingebaut und verfügt über digitale Ausgänge (AES, SP/DIF, ADAT). Dabei kann man übrigens die Mic-Preamp-Sektion und den DI-Input gleichzeitig verwenden (zwei digitale Ausgangskanäle).

Der ISA hat zwar eine leichte Färbung durch die Ausgangsübertrager, gilt aber grundsätzlich als eher neutraler Preamp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Info:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben