Focusrite Saffire 10I/O Rauschen

  • Ersteller abbafan
  • Erstellt am
A
abbafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.12
Registriert
08.05.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal:)
Also ich hab folgendes Problem:
Wenn ich mein Audio Interface an meinem Macbook Pro anschließe dann bekomm ich von zeit zu zeit ein seltsames Rauschen dass von der lautstärke und intensität her zu und abnimmt. Ich hatte das Interface die letzten beiden wochen auf reperatur bei Thomann.de aber die haben keine Fehler gefunden.
Hab das Interface schon seit ca. 1 Jahr und das Problem hab ich seit ca. 4 Monaten.
Es tritt auch auf wenn ich keine Instrument/Mikrofon angschlossen haben und die Lautstärke der Eingänge auf 0 ist.
Hat jemand eine Idee was das Problem ist? :)
mfg
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi und Willkommen im Board!

Du, wir haben extra ein Recording-Unterforum - ich schieb den Beitrag grad mal dort hin.


Zum Problem: Mir fällt da spontan das Wort "Strom" dazu ein. Stromversorgung des Interfaces, Elektro-Installation im Haus, ... würde auch erklären, warum die beim Thomann keinen Fehler gefunden haben. Hast du die Möglichkeit, das mal in einem anderen Haus auszuprobieren?

Liegt das Rauschen auf dem Ausgang oder kommt das von dein Eingängen durch?

MfG, livebox
 
Danke fürs verschieben! :) habs mir eh gleich gedacht dass ich falsch bin.
ja das mit dem strom hab ich mir auch schon gedacht. Ja ich habs vor dass ich es mal bei jemand anderem probiere. Das Rauschen kommt von den Eingängen.(Auch wenn die lautstärken auf 0 sind)
Wenn das problem mit dem strom zu tun hat, was könnte man da denn machen? :(
 
Hey!
Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Saffire 10, das Knistern wird bei Aufnahmen sogar mit aufgenommen und versaut einem somit den Take.
Es gibt da allerdings solche bestimmten Steckdosen...
http://www.pearl.de/a-PE6860-5452.shtml?query=steckdose
Wurde mir bei Justmusic empfohlen, kostet da allerdings 89,-...
Habe ich allerdings noch nicht gekauft, da das Problem nicht soo oft auftrat.
Jetzt jedoch, nachdem ich meinen Pc formatiert habe, tritt es nahezu permanent auf.
Ich fürchte fast, ich muss mir so eine Steckdose gönnen. :gruebel:
Naja, ich versuch jetzt nochmal einen Take ohne knistern aufzunehmen...
lg
Clint
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben