Focusrite Saffire / Logic 7 -> Probleme

von Trainspotter, 06.10.05.

  1. Trainspotter

    Trainspotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Arnsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.05   #1
    Hallo!

    Ich habe mich am Dienstag bei Musik Produktiv 3 Stunden beraten lassen.
    Ich habe nach dem Gespräch das Saffire von Focusrite, ein Mic von Rode und im AppleShop meines Vertrauens Logic 7 Express gekauft.

    Hardware ist ein 867 Mhz Powerbook mit 640 MB RAM. Etwas Langsam, aber es sollte für mein Vorhaben reichen.

    Also: Das Saffire installiert, aus dem Internet die neueste Software geladen, anschließend die neueste Firmaware erfolgreich installiert.

    Logic7 drauf, und via Update die neueste Version installiert.

    Eine Kurze einführung bei MusikProduktiv habe ich schon bekommen (was das Saffire anbelangt)

    Also: Das Saffire Tool starten, anscließend Logic.
    Mic einstöpseln, einpegeln, etwas Hall und einen Compressor im Saffire einstellen. In Logic den Input Kanal 1 auswählen, die Spur "scharf" schalten und aufnehmen.

    Alles OK. Spur 1 ist im Kasten. Nun zu Spur 2. Wärend der Aufnahme poppt eine Meldung auf: Es besteht ein Problem zwischen Logic und ihrem Externen Gerät (siehe Anhang).

    OK. Logic Neustarten und das Saffire bei der Gelegenheit auch. Im Saffire Frontend werden mir für die Einganssingnale nur ein roter Balken angezeigt (siehe Anhang), sowie im Compressor und den restlichen Effekten.

    Rechner neu starten, dann Saffire hochbringen und zu letzt noch Logic. Eingangspegel ist vorhanden. -> Aufnahme.. Ich habe auf mal keinen Monitor Output auf meinem ersten Kopfhörer Ausgang. Höre ich dann über die SoundKarte vom Powerbook in das Aufgenommene rein (was auch nicht immer fluppt), so ist alles übelst verzerrt...

    Der Verkäufer hat fast ne Stunde auf mich eingeredet um mich von den Vorteilen des Saffire zu überzeugen. Immerhin kostet das 500 Piepen.
    Er hat mir das Ding ja noch vorgeführt - zwar mit Logic 7 Pro, aber das sollte nix heissen.

    Ich bin total frustiert. Wir wollten die Ersten Songs bereits im Kasten haben und so die Fehrien sinnvoll nutzen. Stattdessen...
    Ich habe vorhin das Powerbook von Grundauf neu installiert...
    Die erste Spur habe ich wieder erfolgreich aufgenommen -> Rest siehe oben....

    Kennt jemand dieses Fehlerbild? Wer hat ne Idee und kann mir Helfen.
    Ich werde morgen früh nochmal versuchen bei MusikProduktiv telefonisch Hilfe zu bekommen, wäre aber trotzdem Dankbar für jede weitere Hilfe...
    Habe keine Lust nochmal 1,5 Stunden da hoch zu fahren....

    Grüße
    Matthias
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping